C64: Ultimate-64 Board angekündigt

Gideon, der Entwickler der 1541Ultimate kündigt sein neuestes Projekt an - das Ultimate-64 Board. Dabei handelt es sich um eine FPGA Hardwareimplementation des gesamten C64 inklusive Ultimate II+! Das Board ist so gestaltet, daß es in ein originales C64 Gehäuse paßt und fast alle Anschlüsse des Originals besitzt (einzig der Userport ist in der alten Form nicht enthalten, er kann aber über ein Steckerleistenkabel nachträglich realisiert werden), sodaß man all seine Gerätschaften weiterbetreiben kann. Zusätzlich kann man echte SID-Chips nutzen, Ethernet ist on Board, HDMI ebenfalls wie PAL Ausgabe. Module können betrieben werden, wenn man die integrierte Ultimate II+ deaktiviert. Der anvisierte Preis liegt um die 200 Euro rum, erscheinen soll das Ganze Ende des Jahres, Vorbestellungen sind noch nicht möglich, wer aber Interesse hat, soll den Macher per Email kontaktieren - je mehr Interesse besteht, desto positiver wirkt sich das Ganze auf den Endpreis aus.

http://1541ultimate.net/content/index.php?option=com_content&view=article&id=74&catid=9

Kommentare: 0
Gepostet am 13 Jul 2017 von Trixter

Powered by CuteNews