Auf dem YouTube-Kanal von Antonio Savona sind 2 kurze Work in Progress Videos vom derzeit in Umsetzung befindlichen Spiel Fix-It Felix Jr (wir berichteten) erschienen. Diese zeigen erste bewegte Eindrücke und den Entwicklungsstand, welches auch über Sprachsamples verfügen wird.

https://www.youtube.com/channel/UCztn9FnUkXwVjdi4cY1U1wA

Kommentare: 0
Gepostet am 25 Mar 2020 von Trixter

Im AtariAge-Forum hat Yaron Nir eine Work in Progress-Version seiner Wonderboy-Umsetzung veröffentlicht. Es besitzt den Willkommens, Titel und Get-Ready-Screen - sowie ein komplett spielbares Level mit Zeitlimit.

https://atariage.com/forums/topic/299769-wonderboy-wip-favorite-port-of-all-time/page/6/?tab=comments#comment-4488197

Kommentare: 0
Gepostet am 23 Mar 2020 von Trixter

Die Kickstarterkampagne läuft noch über einen Monat (29. April), aber schon jetzt wurde das Finanzierungsziel von 13.600 Euro weit überschritten - somit steht für die Realisierung der neuen Dokumentation von Steven Fletcher (The Commodore Story) nichts mehr im Wege. Diese wird den Stand der Amiga-Entwicklung nach 35 Jahren näher beleuchten - mit vielen Interviews mit Amiga-Machern und Größen weltweit...

https://www.kickstarter.com/projects/yousee3d/amiga-2020-a-documentary-film-by-steven-fletcher

Kommentare: 0
Gepostet am 23 Mar 2020 von Trixter

Wie Rod Emu in einem YouTube-Video zeigt, wird derzeit an einer Version des Spieles Alien 8 (wir berichteten) für den C128 gearbeitet. Dabei fällt auch eine geupdatete Version für den C64 und eine für den Plus4 ab.

https://youtu.be/SnNRyj7aChU

Kommentare: 0
Gepostet am 20 Mar 2020 von Trixter

Laut Indie Retro News wird derzeit das Spiel Fix-It Felix Jr (welches letztes Jahr ua. im November unter dem Titel Repara Tronics für den Amiga erschien - wir berichteten) für den C64 umgesetzt. Die Infos stammen aus einer geschlossenen Facebook-Gruppe.

http://www.indieretronews.com/2020/03/fix-it-felix-jr-on-commodore-c64-oh-yes.html

Kommentare: 0
Gepostet am 13 Mar 2020 von Trixter

Old Bob aus dem EAB-Forum arbeitet gerade an einer Portierung des Arcade-Spieles Tapper (Bally Midway/1983). Eine sehr frühe, aber schon spielbare Version ist im internen Bereich des Forums zu finden - User sind aufgerufen, dieses auf originaler Hardware zu testen - das Spiel benötigt einen Amiga mit 1MB ChipRAM. Da der Download nicht allen zur Verfügung steht, verlinke ich auf Indie Retro News, die einen alternativen Downloadlink anbieten.

http://www.indieretronews.com/2020/03/tapper-arcade-beer-drinking-classic.html

Kommentare: 0
Gepostet am 12 Mar 2020 von Trixter

Zwischenzeitlich sind verschiedene Videos vom in Entwicklung befindlichen Spiel Boss Machine (wir berichteten) auf dem YouTube-Kanal von Daniel Stephens erschienen - darunter auch ein erster AGA-Test.

https://www.youtube.com/channel/UC5HbKXgW6xTp2jFfhmtAs0g

Kommentare: 0
Gepostet am 10 Mar 2020 von Trixter

Für den in Entwicklung befindlichen Weltraumshooter Inviyya (wir berichteten) ist eine weitere Demoversion erschienen.

https://tigerskunk.itch.io/inviyya

Kommentare: 0
Gepostet am 09 Mar 2020 von Trixter

Das "AMIGA-Programmier-Handbuch: Für Amiga 500, 1000 und 2000" (Markt und Technik/1987) ist kostenlos über Kultmags als PDF downloadbar. Die zum Buch zugehörige Diskette wird ebenfalls zum Download angeboten.

http://www.kultmags.com/books.php?folder=QU1JR0EgUHJvZ3JhbW1pZXItSGFuZGJ1Y2g=

Kommentare: 0
Gepostet am 06 Mar 2020 von Trixter

Zum in Entwicklung befindlichen Spiel VergeWorld - Icarus von Retro Bones (wir berichteten) ist auf YouTube ein neues Video erschienen, das den aktuellen Stand des Projektes zeigt. Ein Schiffsmodell mit Schattenwurf und Musik wurde implementiert, zudem ist das System von dem das Video stammt in Erfahrung zu bringen - ein Amiga 3000.

https://youtu.be/Vu_bdxEVDh4

Kommentare: 0
Gepostet am 06 Mar 2020 von Trixter

Auf seiner Webseite Mike´s Place hat Michael Jaskula sein neuestes Atari 8Bit Spieleprojekt Angry Betty veröffentlicht. Der Spieler muss sich hier in einer Mine durch den Dreck buddeln, Edelsteine sammeln (Geld machen) um damit ein neues Haus für sich und seine Frau Betty bauen zu können. Jede neue Ausbaustufe kostet 100$ - Geld kann aber auch im Shop gegen nützliche Items wie spezielle Hacken, Bomben oder Leitern getauscht werden, die die Arbeit erleichtern. Das Spiel liegt in PAL und NTSC vor und benötigt einen Rechner mit 64kb.

https://www.mikej.de/game20.php

Kommentare: 0
Gepostet am 03 Mar 2020 von Trixter

Bis zum 4. April 2020 läuft auf Kickstarter eine Kampagne zur Realisation der ersten Ausgabe des englischen Buches "Blast Annual Volume 1 2020", welches mit seinen Multiplattforminhalten zahlreiche Artikel und Spielereviews zu den Systemen Amiga, BBC, CPC, C64, Spectrum, MSX, NES, SMS, Atari, ZXNEXT und viele mehr abdeckt. Warum ich ein englisches Buch erwähne? Nun, weil sich daran auch einige "aus unseren Reihen" bekannte Leute beteiligt haben - so zeichnet sich zB. Lobo für die Illustration und das Layout verantwortlich, der für die Digital Talk einige Logos und Cover entwarf. Logiker (Digital Talk DirArt) nimmt euch in seinem Artikel mit auf eine Basic-Reise und auch Thunder.Bird, der für die Digital Talk zahlreiche Artikel schrieb (und zukünftig noch eine Rolle spielen könnte) hat sich in das Buch eingebracht. Benötigt werden für das Projekt rund 15,200 (Austalische) Dollar - aktueller Stand: ca. 3900 Dollar.

https://www.kickstarter.com/projects/1863593401/blast-annual-2020-volume-1-multi-platform-retro-game-book

Kommentare: 0
Gepostet am 02 Mar 2020 von Trixter

Bis zum 21. März 2020 könnt ihr euch mit euren Spielen beim aktuellen BASIC 10Liner Wettbewerb beteiligen - sprich eure Werke einsenden, deren Sieger dann am 4. April (auf der NOMAM) bekannt gegeben werden. Teilnehmen dürfen alle 8Bit-Systeme die Basic können - zahlreiche Kategorien gibt es, allen gemeinsam ist die Vorgabe, das Spiel in nur 10 Zeilen zu quetschen.

https://gkanold.wixsite.com/homeputerium/2020

Kommentare: 0
Gepostet am 02 Mar 2020 von Trixter

PROTOVISION NEWS

* Rescuing Orc Collector’s Edition wieder verfügbar
* Sam’s Journey wieder vollumfänglich verfügbar
* Micromys V5 wieder verfügbar!
* GandALF – Ersatz für MOS 325572-01 jetzt verfügbar
* 64k VDC-RAM Upgrade für den C128
* Tschüss, VSP-Bug! DRAM-Ersatz verfügbar
* LumaTOLB jetzt verfügbar!
* dubCRT jetzt verfügbar bei Protovision!
* Epyx Fastload Modul jetzt im Protovision-Shop!
* Viele (Video-)kabel wieder verfügbar!
* Galencia wieder verfügbar!
* Hunter’s Moon Remastered – wunderschönes Intro jetzt auf youtube!
* Brokastengraue Modulgehäuse
* Nachruf auf Chuck Peddle
* Abdeckhauben für C64 wieder verfügbar
* Craptastic 4k Reset Game Compo – jetzt registrieren!
* Wieder verfügbar: The Bear Essentials
* MEGA65 – Fundingziel erreicht!
* Audio-Kabel für FM YAM

Die ausführlichen Neuigkeiten findest du auf der Protovision-Homepage oder bei Facebook.
www.protovision.games/index.php?language=de#news
www.facebook.com/protovision64

Kommentare: 0
Gepostet am 02 Mar 2020 von Trixter

Für das in Umsetzung befindliche Spiel Atic Atac (wir berichteten) sind auf dem YouTube-Kanal von Steve Day zwei Videos von Alphaversionen erschienen, die Einblick in den aktuellen Stand geben.

https://www.youtube.com/channel/UCL97m6lOS_NXlhlcP4OUlWg

Kommentare: 0
Gepostet am 02 Mar 2020 von Trixter

Patrick Nevian sucht für die Realisation des zweiten Piano Collection-Musikprojektes eure favorisierten Chris Hülsbeck Songs. Schreibt ihm einfach eine Email mit euren Wünschen über die auf folgender Webseite angegebene Adresse:

http://www.thepianocollection.com/

Kommentare: 0
Gepostet am 27 Feb 2020 von Trixter

Wie Trevor Dickinson auf seinem Blog bekannt gibt, ist A-EON und Amigakit derzeit von Lieferengpässen betroffen, die von geschlossenen Fabriken in China resultieren. Daher verschieben sich einige Erweiterungen und die A1222-Early Adopter-Edition wohl auf´s dritte Quartal des Jahres.

http://blog.a-eon.biz/blog/?p=12271

Kommentare: 0
Gepostet am 26 Feb 2020 von Trixter

Wie Mega65 Retro Computer über Facebook bekannt gibt, wird der C64-Nachfolger C65 (wir berichteten) mit offiziellen C65ROM´s ausgeliefert werden, die schon seit der Amiga30 von Cloanto lizensiert wurden. Erst jetzt wurde die lange Zeit geheimgehaltene Abmachung öffentlich gemacht. In Kürze sollen die ersten MEGA65-Developerkits vorbestellbar sein.

https://www.facebook.com/MEGA65RetroComputer/photos/a.793738327376689/2693024064114763/

Kommentare: 0
Gepostet am 26 Feb 2020 von Trixter

In der ersten Episode von "Dread" auf YouTube zeigt der englische YouTuber KK/Altair die Entwicklungs seines "Geheimprojekts" - einen Doom-Klon für Amiga 500 (Standard mit 1MB RAM).

https://youtu.be/KeaNb5QzoU0

Kommentare: 0
Gepostet am 25 Feb 2020 von Trixter

Scheinbar geht es jetzt Schlag auf Schlag - hatten wir vor ein paar Tagen erst über Version 20_2_16 berichtet, sind laut Amiga-News zwischenzeitlich 2 weitere Versionen erschienen - 20-2-18 und 20-2-20. Da diese auf itch.io nicht verfügbar sind und mir keine Quelle bekannt ist, verlinke ich auf den Artikel von Amiga-News, da hier der Downloadlink zu einem Filehoster verkündet wird. Neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen, wurden auch neue Inhalte eingebaut.

http://amiga-news.de/de/news/AN-2020-02-00055-DE.html

Kommentare: 0
Gepostet am 21 Feb 2020 von Trixter

Hatten wir vor einigen Tagen über das traurige Schicksal des portierten PDA-Rollenspieles Legacy berichtet, welches aufgrund des Entzuges der Erlaubnis zum Eigenvertrieb vom Rechteinhaber nicht erscheinen durfte, nahm sich kurzerhand Inked Pixel Software (nie vorher was von denen gesehen und gehört) der Sache an und verkündet, daß sie das Spiel noch in diesem Jahr herausbringen werden...

https://www.facebook.com/inkedpixelsoftware/posts/777328456126319

Kommentare: 0
Gepostet am 21 Feb 2020 von Trixter

Wie Amiga-News mitteilt, ist auf reddit.com eine Meldung/Nachruf/Diskussion zum Tod von AmigaOS-Entwickler Darren Greenwald erschienen, der Ende Januar an Herzproblemen gestorben ist - er wurde 59 Jahre alt und hinterläßt seine Frau und 2 erwachsene Kinder. Greenwald kümmerte sich nicht nur um diverse Treiber und Abwärtskompatibilität von AmigaOS 2.04 zu früheren OS-Versionen, sondern auch um die Karaokefunktion/CD+G des CDTV-CR, den PCMCIA-Slot am A600 und die Softwarekompatibilität des CD32. Unsere Anteilnahme gilt allen Angehörigen...

http://amiga-news.de/de/news/AN-2020-02-00052-DE.html

Kommentare: 0
Gepostet am 19 Feb 2020 von Trixter

Wie Indie Retro News bekannt gibt, ist eine neue Version von AMIner (V20_2_16) erschienen, die allerdings nicht über die offizielle itch.io-Seite (wir berichteten), sondern aus einem polnischen Forum heruntergeladen werden muss - da ich der Sprache nicht mächtig bin, verlinke ich auf den englischen Artikel von Indie Retro News, wo auch der direkte Downloadlink gelistet ist. Das Update selbst verbessert wohl einiges im Spiel.

http://www.indieretronews.com/2020/02/aminer-arcade-mining-game-for-amiga.html

Kommentare: 0
Gepostet am 19 Feb 2020 von Trixter

Um das ursprünglich für das Jahr 2018 geplante Spiel Scourge of the Underkind (wir berichteten) war es lange Zeit recht ruhig. Der Macher hatte diverse private Probleme, die seinen Zeitplan durcheinander brachten - nun aber soll es mit Volldampf wieder weiter gehen. Daher wurde vor einigen Stunden ein neuer WIP-Teaser veröffentlicht, der das neue Stadtlevel zeigt...

https://youtu.be/KWDp46R1i7E

Kommentare: 0
Gepostet am 18 Feb 2020 von Trixter

Um das Jahr 2005 herum entwickelte Redshift für PDA´s das Rollenspiel Legacy (welches auf der Palm-Version basiert) und dieses wurde wiederum für den Amiga portiert. Allerdings entzogen die Rechteinhaber dem Portierer hinterher wieder das "Recht für den Eigenvertrieb" des Titels, sodaß dieses Spiel vermutlich nicht mehr erschienen wird. Was erschienen ist, ist eine Demoversion, welche leider sehr eingeschränkt ist - benötigt wird ein ECS-Amiga mit 020er CPU, 6MB RAM, Kick 3.1 und Festplatte - oder - ein AGA-Amiga mit 4MB FASTRam und Festplatte. Alle weiteren Infos (engl.) bei der Newsquelle Indie Retro News:

http://www.indieretronews.com/2020/02/legacy-pda-dungeon-crawler-was-in-works.html

Kommentare: 0
Gepostet am 17 Feb 2020 von Trixter

<< Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13 ... 15 ... 17 ... 19 ... 21 ... 23 ... 25 ... 27 ... 29 ... 31 ... 33 ... 35 ... 37 ... 39 ... 41 ... 43 ... 45 ... Weiter >>

Powered by CuteNews