Megadrive: GLUF erschienen



Dienstag 19 Mai 2020 von Trixter Konsole keine Kommentare

GLUF von RetroSouls für die Sega Megadrive-Konsole ist ein neues Arcade-Puzzle-Spiel in dem der Spieler einen Frosch steuert, der alle Plattformsektionen aktivieren muss - hierzu muss er allerdings selber aufgeladen sein - gut, daß es für diesen Zweck im Level verteilte Batterien gibt. Neben den leveltypischen Eigenheiten wie zerbröselnde Plattformen und Aufzügen, machen einem auch zahlreiche Gegner das Leben schwer - hat man alle Plattformen aktiviert, öffnet sich eine Tür zum nächsten Level.

GLUF ist kostenlos über itch.io herunterladbar: https://retrosouls.itch.io/gluf-16bit

Tags: Megadrive

Megadrive: YAZZIE erschienen



Freitag 27 März 2020 von Trixter Konsole keine Kommentare

Das Spectrum/MSX-Spiel YAZZIE von RetroSouls hat eine Umsetzung für das Sega Megadrive erhalten.

Kostenloser Download unter: https://retrosouls.itch.io/yazzie16bit

Tags: Megadrive

Megadrive: The Curse of Illmoore Bay vorbestellbar



Donnerstag 31 Oktober 2019 von Trixter Konsole keine Kommentare

Im Shop von Second Dimension ist das noch in Entwicklung befindliche Sega Megadrive-Spiel The Curse of Illmoore Bay (wir berichteten) vorbestellbar. Dabei handelt es sich um ein Plattform-Adventure, welches durch zahlreiche Horrorfilme und Cartoons der 90er Jahre inspiriert wurde.

Es wird als Einzelmodul oder komplett mit Kartonage (CIB) erhältlich sein. Preise zwischen 40 und 60 US-Dollar - Mengenrabatte möglich.

Erscheinen soll das Spiel im Juni 2020. Eine Demoversion ist verfügbar.

http://www.second-dimension.com/shop/product/33

Tags: Megadrive

Megadrive: MegaSD vorbestellbar



Dienstag 18 Juni 2019 von Trixter Retro, Emulation, Konsole keine Kommentare

Das MegaSD für die Sega Megadrive-Konsole ist nicht einfach nur eine weitere Lösung um SpieleROMS von SD-Karte abzuspielen - es ist auch ein kompletter MegaCD-Emulator!

Die Hardware besteht aus einem FPGA und steckt in einem Modulgehäuse, spielt neben regulären ROMS auch ISO´s (bin/cue - Musikwiedergabe von CD wird unterstützt), ebenso Mastersystem und 32X Spiele (benötigt 32X Hardware), ist kompatibel zu allen Biosfiles (original und gepatcht), ist direkt bootbar, besitzt eine leicht steuerbare Oberfläche (konfigurierbar mit Screenshots und Infos zu den Spielen), Savestates für Megadrive-Modulspiele (8 Speicherslots), eingebaute Cheatengine (Megadrive Module), Spielstände sind auf SD-Karte speicherbar, In-Game-Menü für Reset und Spielewechsel und vieles mehr...

MicroSD-Speicherkarten bis 400GB! werden unterstützt.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich, ausgeliefert wird in der ersten Augustwoche in der Reihenfolge der Vorbestellungseingänge. Preis: 232 Euro

https://shop.terraonion.com/en/products/16-megasd_megacd_segacd_fpga_cartridge.html

Tags: Megadrive, Retro, Emulation, Konsole

Megadrive: Misplaced erschienen



Freitag 31 Mai 2019 von Trixter Retro, Emulation, Konsole keine Kommentare

Retrosouls veröffentlicht mit Misplaced einen "meditativen" Puzzler für die Sega Megadrive-Konsole. Das Spiel liegt in englischer oder russischer Sprache vor und ist kostenlos downloadbar über itch.io.

https://retrosouls.itch.io/misplaced

Tags: Megadrive, Retro, Emulation, Konsole

Megadrive: Old Towers erschienen



Dienstag 05 März 2019 von Trixter Konsole keine Kommentare

Das vom RetroSouls-Team in der Entwicklung befindliche Spiel Old Towers (wir berichteten) ist nun erschienen. Das Spiel basiert auf ihrem Spectrum-Spiel Old Tower, wurde aber audio und visuell für die Konsole aufgepeppt.

(Kostenfreier) Download unter: https://retrosouls.itch.io/old-towers

Tags: Megadrive, Konsole

RETURN Ausgabe 36 erschienen



Montag 18 Februar 2019 von Trixter Amiga, Atari, Retro, Konsole keine Kommentare

Vom Magazin Faszination klassischer Computer und Konsolen - RETURN - ist Ausgabe 36 erschienen. Die für uns wichtigsten Themen wären ua.:

  • Tanglewood (Megadrive)
  • Starquake - (Amiga)
  • Knight Lore (ZX Spectrum)
  • OpenDune (Atari Falcon/TT)
  • Sydney Hunter & the Caverns of Death (SNES)
  • Arcadeklassiker: Missile Command
  • Crossover: 1943

Natürlich gibt es noch viele weitere interessante Themen zu entdecken, etwa die Geschichte der Leaderboard-SerieFlipper für Computer und SpielkonsolenBrausewasser-Maskottchen: Cool Spot, Vintage Computer Festival Berlin, Interview mit Soundcomposer Barry Leitch, Piraten-Spiele, uvm.

Das Magazin kann ab sofort über die RETURN Webseite bestellt werden, bzw. ist am Kiosk erhältlich - Preis: 7.50 Euro.

https://www.return-magazin.de/ausgaben/return-ausgabe-36/

Tags: Megadrive, Amiga, Atari, Spectrum, SNES

Seite 1 von 3123»