Neuer Song von David Pleasure (doc-34) - One Day I Will Fly



Montag 24 August 2020 von Trixter Allgemein keine Kommentare

Unser doc-34 meldet sich als David Pleasure solo mit einem neuen gefühlvollen Song zurück - One Day I Will Fly.


https://youtu.be/HllYjpTeeTE

Anders als sonst, gibt es zumindest eine Bezugsquelle samt Preis, die ich nennen kann - auf Junodownload liegt der Track für 1,46 Euro zum Download vor - andere einschlägige Musikportale und Plattformen werden wie gehabt folgen...

https://www.junodownload.com/products/david-pleasure-one-day-i-will-fly/4724849-02/


Danke an Hardware-Best GmbH



Freitag 21 August 2020 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Nachdem ich nun aus dem Urlaub wieder zurückgekehrt bin und alle Arbeiten erledigt und alle Mails beantwortet habe, möchte ich an dieser Stelle meinen Dank an die Firma Hardware-Best ausdrücken.

Wie ihr wißt, hatte ich eine Woche vor dem Urlaub mit den Jahressicherungen begonnen und mir eigens dafür bei dieser Firma eine neue externe Festplatte gekauft - leider stellte sich während der Sicherung dann heraus, daß diese einen Defekt hatte (wir berichteten). Nach dem Kontakt zur Firma konnte ich diese zurückschicken - aber klar war, daß alles was nun folgen würde, in meinen Urlaub fallen würde - deswegen besorgte ich mir zeitnah lokal (teureren) Ersatz und konnte die Sicherung dann doch noch vor meinem Urlaub durchführen.

Als ich im Urlaub war, handelte Hardware-Best eigenständig und unabgesprochen in meinem Sinne - anstatt einfach eine neue Festplatte zu schicken (die ich nicht mehr gebraucht hätte), erstattete man mir anstandslos das Geld zurück. Genauso stelle ich mir Kundensupport vor - mitdenkend und im Zweifelsfall, wenn kein Kontakt mehr zum Kunden besteht - die Kaufabwicklung rückgängig machen.

Danke Hardware-Best!


Der wöchentliche Retro Rückblick 27/2020



Donnerstag 20 August 2020 von Trixter Amiga, C64, VC20/C16/P4 keine Kommentare

Willkommen zum wöchentlichen Rückblick - diesmal auch wieder mit Meldungen zum Plus/4, C64 und Amiga - legen wir mit letzterem los...

Bei der Amiga Future sind weitere Vollversionen zum Download erschienen:

Von Novacoder´s ZDOOM-Portierung ist Version 1.22.4 erschienen, welche einen Fehler bei der Hintergrundsgröße behebt. http://aminet.net/package/game/shoot/ZDOOM_AGA

Von GoADF sind wieder neue Versionen erschienen - da die Neueste aber nur für zahlende (registrierte) Nutzer zugänglich ist, beschränken wir uns auf die neueste kostenfreie Version 2.2. Optimiert wurde ua. die Analyse die nun auch Bootblockviren erkennt, Sektoren checkt und für den Filenamen den Namen der Diskette übernimmt. http://bitplan.pl/goadf/download.html

Vom Mehrzweckwerkzeug Report+ ist Version 7.92 erschienen. Das Update bringt Verbesserungen beim RIFF-Editor. http://amigan.1emu.net/releases/#reportplus

Die Scorpion-Engine (wir berichteten) von earok ist nun auf GitHub vertreten und hat ein Update erfahren (v20.06.22). Mit der Engine kann man unter Windows Spiele für den Amiga 500 entwickeln - Beispielspiel "Amigo the Fox". (wir berichteten). Weitere Infos zum Update unter: https://github.com/earok/scorpion-editor-demos/releases/tag/v20.06.22

Auch vom erst kürzlich erschienenen AmiKit XE für Vampire-Turbo (wir berichteten) ist ein Update erschienen. Version 11.3 steht den registrierten Käufern kostenlos zur Verfügung und enthält eine überarbeitete Startup-Sequence, bei der sich die verwendeten Patches näher an die verwendete Betriebssystemversion halten. https://www.amikit.amiga.sk/vampire

Vom AmiExpress BBS System wurde Version 5.3.1 veröffentlicht. Dieses wurde komplett in Amiga E neuprogrammiert, ist nun OpenSource, enthält neue Features, hat alle Fehler der Vorgängerversion 4 behoben und ist 100% kompatibel zu dieser. Der Coder Darren Coles hat die Software 2018 vom ursprünglichen Programmierer Joe Hodge/LightSpeed Technologies übernommen. In Zeiten der wiederkehrenden Aktivität von BBS´sen vielleicht mal einen Blick wert? http://aminet.net/package/comm/amiex/Amix531

Kommen wir zur Meldung zum Plus/4 - dort ist unter dem Titel Labyrinth 2020 BC ein neues Spiel erschienen, wo der Protagonist Tony den Weg über 6 Level einer Pyramide zum Ausgang finden muss. Mittels Bomben kann er sich durch Wände sprengen, sollte aber den Wächtern aus dem Weg gehen. http://plus4world.powweb.com/software/Labyrinth_2020_BC

Zum Abschluss noch ein fehlerbereinigtes Release für den Commodore 64 - Jumpin´Jalopies Extended Version: https://csdb.dk/release/?id=194508


Atari XL/XE: Adam Is Me erschienen



Dienstag 18 August 2020 von Trixter Atari keine Kommentare

Das mit einem Trailer im April diesen Jahres vorgestellte Puzzlespiel Adam Is Me (wir berichteten) ist als limitierte Sammleredition erschienen und kann ab sofort bei den Machern geordert werden. Das Spiel ist eine Mischung der bekannten Spiele "Baba Is You" und "Robbo", aber mit eigenen Puzzles, Leveln und Spielmechanik...

Die Standardversion (49 US-Dollar) bietet:

  • bedruckte Coverbox
  • Spielmodul mit Speicherfunktion
  • kombinierte 26seitige Anleitung in englischer und polnischer Sprache
  • 2 Karten mit einer Beschreibung der Namen der Items aus dem Spiel

Die Deluxeversion (59 Dollar) bietet:

  • bedruckte Coverbox
  • Spielmodul mit Speicherfunktion
  • kombinierte 26seitige Anleitung in englischer und polnischer Sprache
  • 2 Karten mit einer Beschreibung der Namen der Items aus dem Spiel
  • eine Figur von Adam aus Legosteinen, 16cm hoch zum Zusammenbauen
  • Legobauanleitung

Bestellt wird über die auf der Webseite angegebene Emailadresse. Nach Abverkauf der physischen Versionen wird das Spiel kostenfrei als Downloadversion erscheinen. http://aim.atariscene.pl/


VC20: Turtle RescueBot erschienen



Dienstag 18 August 2020 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Für den unaufgerüsteten VC20 ist das Spiel Turtle RescueBot (wir berichteten) physisch auf Kassette und gratis zum Downloaden erschienen.

Die physische Version wird über etsy.com vom Coder selbst erstellt zum Preis von 10,54 Euro vertrieben, weitere Informationen zum Umfang sind leider nicht zu finden. Da der Macher aus den USA kommt, fallen für den Versand zu uns stolze 39,14 Euronen an - was sich dabei der Weltpostverein so gedacht hat, ist mir ein Rätsel - oder ist das was "Amerika-eigenes"? https://www.etsy.com/de/listing/856412053/trbo-turtle-rescuebot-fur-vic-20

Interessanter dürften da die kostenlosen Downloadversionen sein - neben der finalen Version (Highscorefehler behoben in V2) gibt es auch einen Directors Cut, dessen Features leider nicht näher beschrieben sind. https://github.com/Chysn/VIC20-TRBo/releases


Amiga: Super Wormy The Worm-Like Snake



Freitag 14 August 2020 von Trixter Amiga keine Kommentare

Super Wormy von Coagulus aus dem EAB-Forum entstand unter dem Einfluss des Seuchen-Lockdowns und ist ein Snake-Klon. Der Spieler steuert in zahlreichen Leveln eine Schlange, die alle Pillen fressen muss, dadurch immer länger wird und weder sich, noch die Wände berühren darf. Interessant dabei ist, daß das Spielfeld in alle Richtungen scrollt und es ein Radar gibt, welches die Position der Pillen anzeigt.

Ein grundsolides Spielprinzip, welches Spaß macht, aber wohl hier und da noch etwas an der Technik schwächelt. Zwar ist eine fehlerbereinigte Version 1.1 erschienen, dennoch wurden einige weitere Fehler von den Nutzern des Forums gemeldet - auch hakelt es hier und da beim Spielen - vor allem beim "Wechseln der Scrollrichtung" auf schwächeren Systemen - nichts dramatisches, aber man merkt es.

Lauffähig ist das Spiel auf Amigas mit Kickstart 1.3, 1MB Fast und 1MBChipRAM - empfohlen wird allerdings ein Amiga1200.

Weitere Infos (engl.) und der kostenlose Download unter: http://eab.abime.net/showthread.php?t=103271


AmiKit XE für Vampire



Freitag 14 August 2020 von Trixter Amiga keine Kommentare

AmiKit, die Workbenchdistribution für High-End-Amigas hat es jetzt offiziell mit einer eigenen AmiKit XE-Version zurück auf echter Amigahardware geschafft, wenn der Nutzer eine Vampire V2 Turbokarte oder Vampire V4 Standalone von Apollo nutzt.

Angeboten wird eine Downloadvariante zum Selbstaufspielen einer eigenen CF-Karte für 50 Euro oder man kauft direkt eine vorinstallierte und bootbare 16GB-CF-Karte für 80 Euro.

https://www.amikit.amiga.sk/vampire


Seite 5 von 187«...34567...»

↓