Jahressicherung und Update 2020



Dienstag 23 Juni 2020 von Trixter Nemesiz 2 Kommentare

Trixter macht gerade - wie im letzten Wochenrückblick angekündigt - Updates und die Jahressicherung, richtig? Jupp, bis eben...


Denn eben flog Crystal Disk Info mit einer Warnmeldung an - die für diesen Zweck neu gekaufte externe Festplatte - die erst gestern erstmalig in Betrieb genommen wurde (da war von einem Fehler noch keine Spur) - weist neu zugewiesene Sektoren auf. Lustigerweise war dies nicht die einzige Meldung, denn dieser Wert verschlechtert sich zunehmend alle Nase lang. (Crystal Disk Info aktualisiert sich in einem Intervall von 10 Minuten)

Ab dem Punkt brach ich gerade die Sicherung ab und kontaktierte den Verkäufer der Platte. Mal sehen, was dabei herum kommt. Daher wird die für diese Woche geplante Aktion nicht weiter durchgeführt werden können und verschiebt sich wohl auf die Zeit nach meinem Urlaub...

Euer Trixter

Update: die defekte Platte geht heute zurück (gestern Nachmittag hatte die Post zu) - habe mir gestern noch lokal eine neue Platte gekauft und soweit rangeklotzt, daß ich wieder auf dem Stand von Dienstag bin - die Arbeiten gehen also gleich nach dem Wochenrückblick weiter, sodaß ich damit doch noch diese Woche fertig werde - wenn ich das Wochenende mit einbeziehe...

Schlagworte : Nemesiz

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Kommentare

  •  Ralf
     #1 schrieb am 23 Juni 2020

    Hast Du nur eine externe Platte?

  •  Trixter
     #2 schrieb am 23 Juni 2020

    @Ralf : Nö... bringt mir nur nix, wenn nicht genügend freier Platz darauf vorhanden ist - daher ja auch die Neuanschaffung.

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der vierte Buchstabe des Wortes mmxlq ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
↓