Der wöchentliche Retro Rückblick 42/2019



Donnerstag 28 November 2019 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Willkommen zum Wochenrückblick, der wie üblich mit dem Amiga startet.

Vom Kartenspiel MEMO ist eine aktualisierte Version (3.8) erschienen. Diese bringt Fehlerbereinigungen aber auch Verbesserungen bei der Musik und der Anleitung, die TV Sports Karten wurden gegen andere ersetzt und einige Kleinigkeiten mehr - einen Überblick darüber erhaltet ihr unter: https://retream.itch.io/memo/devlog/111592/history

Für ADF-Copy (wir berichteten) ist zwischenzeitlich eine App erschienen (Windows XP - 10, Linux, RaspberryPi), die nun auch unter OSX läuft (1.020): https://nickslabor.niteto.de/adf-copy-app-1-020-with-osx-support/

Hatten wir letzte Woche im Rückblick noch darüber berichtet, daß die neue Version 2.0 von GoADF nur für registrierte Nutzer verfügbar sei, ist diese samt des Nachfolgers 2.0.2 nun für alle herunterladbar. Neu hinzugekommen ist die Unterstützung von DMS, ADZ, HFE-Files, ein neues Konvertierungsmodul (alle unterstützten Formate zu ADF, ADZ), eine Sortierfunktion bei Listendarstellung, neue Konfigurationsoptionen, sowie Unterstützung für CLI-Befehle. http://www.bitplan.pl/goadf/download.html

Laut Amiga Future werkelt derzeit wohl jemand daran, Amos Professional AGA-Funktionalität zu spendieren. Das mit Amos Professional X bezeichnete Projekt hatte wohl auch eine eigene GitHub-Seite, welche aber bei meiner Recherche schon wieder aus dem Netz genommen worden war. Da bei der Amiga Future zahlreiche Videolinks einsehbar sind, verlinke ich auf den Artikel - evtl. wird ja in dem Kanal später ein neuer Link zum Projekt gepostet. https://www.amigafuture.de/app.php/newsportal/?start=0&ulg=de&news_id=37268

Kommen wir zu den neuesten Szenereleases des Commodore 64:

Hinweis: da ich diese Woche mit den Arbeiten an der Erstellung der neuen Digital Talk 107 beschäftigt bin, werden neue Bloginhalte erst in der nächsten Woche nachgeholt und erscheinen.

Schlagworte : Amiga, C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes skrhn ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
DIGITAL TALK CD19