C64: The Royal Hunt erschienen



Montag 01 Juli 2019 von Trixter C64 keine Kommentare

Was wohl passiert, wenn ein König zu viele Eber jagt? Richtig, sie rächen sich, indem sie selber Jagt auf den König machen. Warum der Kerl allerdings total nackt durch die über 80 zufällig generierten Bildschirmlevel flüchten muss, weiß wohl nur der Programmierer.

Also hier rennt man als Nackedei in einen Screen rein und muss zum anderen Ausgang wieder raus - und zwar unbeschadet - man darf sich also nicht von den sporadisch auftauchenden Ebern mit der Flinte treffen lassen. Das wäre es auch schon, was man zu diesem Spiel sagen könnte - Überleben!

Die Grafik ist schlicht, aber durchaus interessant gestaltet - ein Pfeil zeigt an, von welchem Ausgang man gerade gekommen ist - und nein, man sieht zwar den nackten Arsch unseres Königs, aber den Piepmatz hat man entweder vergessen oder er war so klein, daß er nicht weiter auffällt. Wie auch immer - sieht bescheuert aus und genauso spielt es sich auch. Die Musik geht in Ordnung, die Steuerung ebenfalls. Das Ding macht Laune, schon aufgrund der witzigen Thematik.

Kostenloser Download unter: https://bimbarlade.itch.io/theroyalhunt

PS: genau das würde ich am liebsten gerade mit dem Hacker machen, der unser Projekt letzte Woche erneut heimgesucht hat. Es scheint zwar alles zu laufen, aber wir warten aktuell auf die Rückmeldung vom Hoster - es kann sein, daß dieser am Server rumgepfuscht hat und daher neu aufgesetzt werden muss. Sollte das Neme also in Kürze mal offline sein, wißt ihr nun den Grund.

Schlagworte : C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes wzjekk ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
DIGITAL TALK CD19