C64 Spiele nun auch im "The Internet Archive"

Die Webseite "The Internet Archive", die vielen eher bekannt sein dürfte durch ihre "Wayback Machine", welche Snapshots von Webseiten anlegt und somit für die Nachwelt konserviert, hat inzwischen weitere Aufgaben bekommen. So gibt es Konservierungen von alten Büchern, Bildern, Musik, Videos - aber auch Software. Arcadeautomatenspiele waren das erste Ziel, danach folgten viele weitere Systeme (beim Amiga gab es allerdings Komplikationen vermutlich wegen Urheberrecht, weshalb kommerzielle Spiele inzwischen wieder entfernt wurden). Nun hat sich auch der C64 in die Sammlung eingereiht - mit fast 9000 Titeln quer durch die Bank, kann man stundenlang suchen und schmökern, herunterladen oder direkt im Browser starten (falls der Emu laufen würde, was er bei meinen Tests unter Firefox nicht tat). Übrigens... selbst die Digital Talk ist (bis Ausgabe 98) darin vertreten, sehr schön...

https://archive.org/details/softwarelibrary_c64_games

Kommentare: 0
Gepostet am 10 Oct 2018 von Trixter

Powered by CuteNews