Amiga: Mind Walker als erstes kommerzielles Spiel abgelöst...

Bislang galt das von Synapse entwickelte und von Commodore veröffentlichte Spiel Mind Walker aus dem anfänglichen Jahr 1986 als das erste kommerzielle Spiel für den Amiga. Nun tauchte ein Donkey Kong Klon mit dem Namen Monkey Business (The Other Valley Software) von Ende 1985 auf, welches nun wohl die Titelführung übernimmt - übrigens gab es auch noch ein anderes Spiel von der selben Softwareschmiede mit dem Namen Delta Patrol, welches ebenfalls noch 1985 erschien. (dies waren zudem die beiden einzigen Spiele von dem Verein) Beide sind wohl Portierungen von gleichnamigen Mac-Spielen und benötigen laut Kartonage 512k Speicher. Im EAB-Forum (engl.) könnt ihr viele weitere Informationen und auch einen Downloadhinweis finden (nur registrierte Mitglieder).

http://eab.abime.net/showthread.php?t=91655

Kommentare: 0
Gepostet am 09 Oct 2018 von Trixter

Powered by CuteNews