Das Nemesiz im Urlaubsmodus...



Freitag 14 Juli 2017 von Trixter Nemesiz , Videos keine Kommentare
 
 

...hier im Blog geht es ab dem 28.8.2017 wieder regulär weiter.


Linux Mint 18.1 Serena Xfce Kurzvorstellung



Mittwoch 01 März 2017 von Trixter Nemesiz , Videos 2 Kommentare

Altes PC-System über, welches nicht mehr genutzt wird? Spendet ihm ein neues Leben mit Linux Mint und bringt es zurück zum "produktiven" Alltagseinsatz! Was ich bei meinem Test herausfand, seht ihr in diesem Video... erstaunlich...

 

Die von mir neu kompilierte Version mit Ton vom C64 Emulator VICE 3.0 findet ihr hier zum Download...


Logitech-Maus Mikroschalter-Reparaturvideo



Sonntag 05 Februar 2017 von Trixter Nemesiz , Videos keine Kommentare

Wer - wie ich - Probleme mit Doppelklicks, Markieren von Texten/Daten oder sonstige "Spinnereien" im Zusammenhang mit den Maustasten an seiner Logitech-Maus bemerkt, für den könnte mein Video evtl. Abhilfe schaffen...

 

 


Doku: The Deathbed Vigil - frei auf YouTube erschienen!



Montag 16 Januar 2017 von Trixter Amiga, C64, VC20/C16/P4, Videos keine Kommentare

Der Dokumentarfilm The Deathbed Vigil and other tales of digital angst von Dave Haynie, welcher die letzten Tage des Commodore-Untergangs zeigt, ist nun für jedermann frei über YouTube einsehbar. Bislang hatte Haynie das Video kommerziell vertrieben (er selbst, später war es Teil der "höheren" DVD-Versionen des Amiga-Emulationspaketes Amiga Forever von Cloanto). 

 

Erlebt das Elend sozusagen live aus seiner Sicht mit (Haynie war Commodore Hardwarehauptentwickler, ua. C128, Amiga 1200 und 4000), werft einen Blick beim Rundgang in die "leere" Commodore-Hauptzentrale in West Chester USA, erlebt die Massenentlassung und das als Totenwache bezeichnete Treffen der ehemaligen Angestellten einen Tag danach.

Das Video ist ein wichtiges Dokument und vermittelt - auch wenn es nicht in Deutsch vorliegt - in rund 2 Stunden Laufzeit die gespenstige niederdrückende Stimmung und deren Auswirkungen der Pleite eines der größten Computerhersteller der (damaligen) Welt. Kurzum... es ist traurig und beängstigend - daher wohl auch der mehr als passende Name.

https://www.youtube.com/watch?v=BaTjwo1ywcI


15 Tage ohne Internet



Dienstag 10 Januar 2017 von Trixter Nemesiz , Videos keine Kommentare

Vom 26.12.16 bis gerade eben war ich vom Internet abgeschnitten - natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, dies videotechnisch zu verarbeiten - heraus kam mein bisher längstes Video (über 2 Stunden).

 

Ich werde mich jetzt so schnell wie möglich wieder auf den neuesten Stand bringen und die letzten 2 Wochen nacharbeiten - habt dennoch bitte ein wenig Nachsicht, denn das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Vermutlich erst ab nächste Woche läuft wieder alles wie gehabt - bis dahin vertreibt euch die Zeit - zB. mit meinem Video! wink 

Bis später, euer Trixter



Seite 1 von 41234»