Angry Video Game Nerd (Episode 163) - Town With No Name (CDTV)



Freitag 07 Dezember 2018 von Trixter Amiga, Videos keine Kommentare

In Episode 163 (CD32 Teil 2) hat der Nerd es jetzt übertrieben - er widmet eine ganze Folge dem CDTV-Spiel Town with no Name, welches er auf der CD32-Konsole aus Ermangelung eines CDTV´s spielt. Am Ende wird nicht das Spiel, sondern die Konsole bestraft, bzw. verbrannt - Blasphemie! Fans der Konsole sollten sich diese Folge lieber verkneifen...


Angry Video Game Nerd (Episode 162) - Amiga CD32



Montag 03 Dezember 2018 von Trixter Amiga, Videos keine Kommentare

In Episode 162 schaut sich der Nerd die Amiga CD32-Konsole näher an - leider auf einem Gerät, welches Laufwerksprobleme hat und (natürlich) mit einem Spielefundus, welches einige "Spiele-Highlights von unten" zeigt (allerdings nicht nur). Mit dem Fazit bin ich persönlich nicht ganz seiner Meinung, da das CD32 auch sehr viele gute Spiele bietet - aber wenn man es als Satire nimmt, ist es mal ganz nett, daß er eine Episode seiner langjährigen und erfolgreichen Reihe dem CD32 widmet. (engl.)


Patrickpatul stellt die Digital Talk 102 vor



Donnerstag 26 April 2018 von Trixter C64, Videos keine Kommentare

Gestern hatte Patrick Patul die physische Ausgabe der neuen Digital Talk 102 erreicht und er ging sofort auf Twitch live um diese vorzustellen. Das Video ist soeben auch auf YouTube erschienen. 

 

Dies soll ein kleiner Vorgeschmack auf das Onlinerelease sein, welches am kommenden Wochenende (Sonntag - 29.4.2018) veröffentlicht wird. http://nemesiz4ever.de/digitaltalk/

Übrigens: den "Bug" den er gefunden hat ist ein Feature! Man kann in diesem Modus eine Seitenzahl eingeben und die DT springt dann sofort auf diese Seite.  wink


C64: NUFLI-Slideshow Game Art Beyond



Dienstag 06 März 2018 von Trixter C64, Videos keine Kommentare

Die Gruppe Bliss räumte auf der 12. BCC-Party in der "Mixed Competition" mit ihrer Slideshow "Game Art Beyond" den ersten Platz ab. Diese ist eine Hommage an die größten C64er Spiele der 80er Jahre und zeigt Cover und Titelbilder von 16Bit Systemen wie dem Amiga, Atari ST und Super Nintendo - in hochauflösender NUFLI-Darstellung, welche beweist, daß der CEVI auch damals schon diese Fähigkeiten gehabt hat, hätte man diesen Grafikmodus gekannt. Daneben gibt es neue SID-Remixe der Spielemusiken auf die Ohren und der Scrolltext hat (in Englisch) weitere interessante Infos über die Spiele parat.

Da es bislang kein Video auf YouTube gibt, habe ich den Part übernommen...

 

Grüße gehen an den Coder ThunderBlade, einem ehem. Kollegen bei Protovision und c0zmo der für die Musiken sorgte. Es ist euch eine sehr schöne Produktion gelungen, die ich gerne unseren Lesern weiterempfehlen möchte. Gratulation für den ersten Platz!

Die Slideshow kommt in einem Zip-Archiv mit 2 D64-Images daher und kann kostenlos über die CSDb heruntergeladen werden: http://csdb.dk/release/?id=162501


Jan Derogee´s Disk don´ts Videoreihe



Montag 22 Januar 2018 von Trixter C64, Videos keine Kommentare

Jan Derogee macht sich in seiner neuen Kurzvideoreihe "disk don´ts" Gedanken darüber, was man mit Commodore 64 Disketten so alles anstellen kann, bzw. löst auf seine Art Probleme. Die Videos haben eine Durchschnittslaufzeit von 2 Minuten, kommen ohne Sprache aus und sind professionell gemacht - und witzig, deswegen möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Hier als Beispiel das neueste Video (Teil 3):

 

Produziert wurden 8 Videos, die im Wochentakt (immer Sonntags um 8 Uhr) erscheinen - wer mag, schaut einfach mal in seinen YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/janderogee/videos



Seite 1 von 612345...»

DIGITAL TALK-CD 2018