Amiga News kompakt



Montag 03 September 2012 von Trixter Amiga 1 Kommentar

Die heutigen News passen ganz gut zueinander, da sie sozusagen einen Ausblick auf die kommende Dinge geben – sprich, noch gar nicht verfügbar sind.

Im ersten Fall zumindest dann nicht, wenn ihr nicht auf der gestern zuende gegangenen “Demodays 2012″ in der Schweiz wart und eine der auf 40 Exemplare limitierten Diskettenauflage abgegriffen habt – die Rede ist vom neuen Spiel Sqrxz Remake für OCS-Amigas, welches eine Portierung des gleichnamigen Spieles für MS-DOS und Windows 95 aus dem Jahre 96 darstellt. (allerdings wurden nicht alle Funktionen des Originals übernommen, auch gibt es andere (eigene) Grafiken – die Anzahl der Levels oder den Spielspaß beeinträchtigt dies allerdings nicht) Eine HD-Version sowie eine Veröffentlichung als digitales Image ist angedacht – letzteres soll in zwei Wochen soweit sein. Stimmt die Resonanz werden weitere physische Exemplare erstellt und auf weiteren Partys oder Retrotreffen für rund 2 Euro angeboten… warten wir gespannt die Entwicklung ab!

http://www.sqrxz.de/2012/09/03/sqrxz-amiga-ocs-released-at-demodays-2012/


Auch recht interessant – die Entwicklung des vor kurzem schon erwähnten RPG-Spieles ADOM, welche an eine Spendenaktion von 50000 Dollar gekoppelt war, wird in Kürze gestartet, da insgesamt die unglaubliche Summe von rund 90000 Dollar eingegangen ist! Für fast den doppelten Betrag erhoffe ich mir aber auch mindestens den doppelten Aufwand was Grafik und Gameplay angeht (vielleicht werden ja meine Gebete erhört  wink )

http://www.ancientdomainsofmystery.com/2012/08/the-adom-crowd-funding-campaign-is-over.html

Schlagworte : Amiga

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Kommentare

  •  der aufpasser
     #1 schrieb am 12 März 2015

    Ich wusste gar nicht, dass es MS-DOS auf PCs schon im Jahre 96 n. Chr. gab… smile

    der aufpasser

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der zweite Buchstabe des Wortes ipup ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)