Amiga: Road Avenger erschienen



Donnerstag 29 März 2018 von Trixter Amiga keine Kommentare

Road Avenger (eigentlich Road Blaster) ist ein japanisches Laserdisc-Spiel, welches außerhalb des Landes unter anderem Namen erschien und für zahlreiche Systeme portiert wurde - etwa SegaCD oder Sony Playstation. Nun hat PixelGlass es für den Amiga portiert und vertreibt es kostenlos in diversen Versionen und Fassungen unter ihrem ReImagine-Label...

Doch um was geht es eigentlich? Laserdisc-Games waren damals für ihre "Grafikpracht" berühmt, da man auf dem Medium CD viel Platz für "Filme" hatte - das Gameplay selbst war meist hingegen sehr mau und bestand nur aus Geschicklichkeitstests - also entsprechend den Vorgaben auf dem Screen in eine entsprechende Richtung lenken, fertig. Genau mit sowas haben wir es auch hier zu tun. Es läuft ein interaktiver Film - ähnlich wie bei Space Ace oder Dragons Lair. Wer sich damit anfreunden kann, hat nun also endlich neues Futter gefunden! Der Spieler übernimmt die Rolle eines Rächers und düst mit seinem schicken Flitzer irgendwelchen Bösewichtern hinterher die seine Frau gekidnappt haben - weicht Hindernissen aus, rammt Gegner von der Bahn, usw..

Das Spiel kommt in 2 Versionen daher - einmal als CD-ISO und als Festplattenarchiv... von beiden Versionen gibt es zudem eigene Varianten für OCS und AGA-Amigas. Achtet aber auf die Einschränkungen bei Verwendung auf einem CD32 - nehmt dort nicht die AGA-Version.

Hier gibt es weitere Infos und die Downloads (rund 280Mb) - viel Spaß...

http://pixelglass.org/RoadAvenger

Schlagworte : Amiga

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der fünfte Buchstabe des Wortes qbhgqa ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)