Amiga Joker Archive Complete



Mittwoch 13 Oktober 2010 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Nachdem wir letzten Monat schon die fehlerbereinigte und auf eine einzelne Disk gepackte Version des Amiga Joker Archives veröffentlicht haben, habe ich mir zwischenzeitlich mal die Mühe gemacht und die Datenbank um weitere Testberichte aus anderen Magazinen erweitert. Ziel war es, nach Einstellung des Amiga Jokers im Jahre 1996, Testberichte für klassische Amigas im alten Stil hinzuzufügen – eben solange es ging. (was wiederum vom Blätterwald abhängig war)

Somit entstand eine fast lückenlose Erweiterung der Datenbank von 1996 bis ins Jahr 2003 – dabei fanden die Ergebnisse folgender Magazine Beachtung:

Amiga Games, Amiga Special, Amiga Fever und Amiga Future!

Da alle Magazine andere Testkriterien hatten, wurden nur jene Noten/Prozente übernommen, für die die Jokerdatenbank auch Werte bot - der wichtigste Wert war natürlich immer das Endergebnis. Daher sind in der Datenbank nicht alle angebotenen Werte komplett. Desweiteren, vor allem bei neuen Spielen, stieg der Speicherbedarf stets über 4Mb Ram – da aber ab diesem Wert in der Datenbank das Ende der Fahnenstange erreicht ist, dient diese Anzeige nur als Hinweis, daß noch mehr Speicher benötigt wird. Falls es sich bei einem Spiel um eine PPC Version, Patch, Portierung, ect. handelt – wird dies gesondert bei “Schwierigkeit” angegeben. Desweiteren habe ich Kürzel verwendet um das Erscheinungsjahr und das Magazin, woraus das Testergebnis stammt, identifizieren zu können – weiteres dazu findet sich im Readmetext auf der Diskette.

Da der neue Datensatz noch Platz auf der alten OneDisk Version hatte (nun ist sie wirklich bis zum allerletzten Byte ausgenutzt!), veröffentlichen wir das Ganze jetzt als Amiga Joker Archiv Disk Complete! (AGA-tauglich wird sie dadurch allerdings nicht) Viel Spaß damit…

Schlagworte : Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der zweite Buchstabe des Wortes txrrq ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
DIGITAL TALK-CD 2017