Amiga: Flug der Amazon Queen erschienen



Dienstag 24 Oktober 2017 von Trixter Amiga keine Kommentare

Das Adventurespiel Flight of the Amazon Queen (Interactive Binary Illusions/1995) muss wohl nicht näher vorgestellt werden - leider ist es auf dem Amiga nur in englischer Sprache erschienen, obwohl man im HD-Installer auch andere Sprachen auswählen konnte. Die weiteren Sprachen sind wohl beim Auseinanderbrechen des Amiga-Marktes nach Commodores Insolvenz verschüttet gegangen und wurden gar nicht erst umgesetzt. (ich hatte seinerzeit einen Fix erstellt, da sich das Game auf andersprachigen Amigas nicht installieren ließ)

Jetzt haben Mitglieder von a1k.org das Spiel ins Deutsche übersetzt. Allerdings nahm man nicht einfach nur die deutschen Texte von der DOS-Version, sondern überarbeitete sie, entfernte Tippfehler und falsche Übersetzungen - auch wurden fast alle grafischen Elemente angepaßt.

Ist wirklich sehr schön geworden und gelungen - endlich kann man diesen Klassiker auch am Amiga in Deutsch genießen - so wie es ursprünglich auch angedacht war...

Download über die Amiga Future unter:

http://www.amigafuture.de/downloads.php?view=detail&df_id=5233

Schlagworte : Amiga

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes jzuz ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)