Turrican-Rechte wieder bei Manfred Trenz



Samstag 12 Februar 2011 von Trixter Amiga, C64, Konsole, PC/Apple 1 Kommentar

Manfred Trenz hat sich die Namensrechte seiner eigenen Kreation Turrican jetzt nach Ablauf der THQ-Lizenz Ende 2010 gesichert. Der Name ging über etliche Jahre durch diverse Firmen (Factor 5, Softgold und zuletzt durch einen Verkauf an THQ), welche zwar immer mal wieder einen Versuch starteten, einen neuen Teil der erfolgreichen Spieleserie zu veröffentlichen – dann aber stets scheiterten – zuletzt mit Turrican 3D.  Trenz konnte diese Entwicklung nur tatenlos mitansehen – Einfluss ausüben konnte er aber nicht – schon immer wollte er weitere Teile folgen lassen, aber ihm waren die Hände gebunden – dies ändert sich jetzt endlich und man darf gespannt sein, was die Zukunft bringen wird. Vielleicht folgt irgendwann ja sogar wieder ein C64er Spiel – ganz ausschließen kann man das bei Manfred nicht, schließlich hat er schon angekündigt einen neuen Katakis-Teil für den CEVI zu entwickeln!

Die Rechte hat er übrigens auf seinen Privatnamen eintragen lassen und nicht auf seine Spieleentwicklungsfirma Denaris Entertainment Software – somit ist sicher gestellt, daß diese auch in seiner Hand bleiben, selbst wenn seine Firma nicht mehr existiert!

Quelle: http://www.spielenutzen.de/?p=349
Bildquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Turrican

Schlagworte : Amiga, Atari, C-64, Emulation, Konsole, PC

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Kommentare

  •  SQX
     #1 schrieb am 12 März 2015

    Hört sich gut an. So könnte ja wirklich noch ein würdiges Turricane-Spiel erscheinen.

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes wrefq ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
DIGITAL TALK-CD 2017