Dieses Spiel fuhr auf der RGCD C64 16kb Cartridge Game Development Competition 2015 den 7. Platz ein und erschien jetzt in der "vollen" 2017 Version.
Der Spieler muss in jedem Bildschirmlevel alle Kristalle aufsammeln, ehe ein abgeschossener Gegner ein "E" für die Öffnung des Exits fallen läßt. Springen und Schießen ist die Devise, ist also recht actionlastig das Ganze - aber man muss auch durchaus überlegend planen um nicht in eine Falle zu geraten. So gibt es zB. Felder mit einem Totenkopf, deren Berührung sofort tödlich endet - diese kann man einfach überspringen. Manchmal ist es aber so, daß darüber ein Gegner fliegt, dessen "E" dann genau auf dieses Feld fällt. Hier kann man nur abwarten, bis sich das Zeichen auflöst und den Gegner an einer anderen Position zerstören - ja, richtig gelesen, einmal abgeschossene Gegner erscheinen schneller wieder auf der Bildfläche als einem lieb ist. Mich hat deren schneller "Spawn" hier und da ein Leben gekostet, da ich genau dort stand, wo sie wieder erschienen sind.
Ansonsten ein grundsolides Spiel - gutes Gameplay, wenn auch manchmal ein wenig hektisch - gute Musik, die sehr gut zum Spiel paßt und nette Grafiken. Auf jeden Fall einmal selber ausprobieren.
http://csdb.dk/release/?id=158740
Schlagworte : C-64
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