C64: Platman Worlds erschienen



Dienstag 20 Juni 2017 von Trixter C64 keine Kommentare

Auf dem Amiga war Platman eines meiner Lieblingsspiele - und das obwohl es nur eine Demoversion war! Eine Konvertierung für den C64 erfolgte im Jahr 2015 bei der RGCD 16kb Cartridge Competition und räumte den dritten Platz ab - diese Variante bildet fast 1zu1 die original Amigademoversion nach und ist nach wie vor kostenlos erhältlich.

Als Pacmanverschnitt Platman springt man durch Bildschirmgroße Level und sucht nach Schlüsseln um die Türen zu weiteren Abschnitten zu öffnen, sackt Bonusgut, aber auch Bonusfunktionen ein und muss auf die Gegner (Geister) achten, sowie den Fallen ein Schnippchen schlagen. Klingt alles irgendwie einheitlich, ist aber in sich gesehen ein wunderbares und forderndes Jump´n Run, welches sehr viel Spaß macht!

Ob jemals eine Vollversion für den Amiga erschienen ist, entzieht sich meiner Kenntnisse - ich hatte damals den Programmierer angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten und bis Dato bin ich im Netz auch noch nicht über besagte Vollversion gestoßen. Psytronik ändert dieses Manko nun für den 64kbyter und legt mit Platman Worlds eine erweiterte Version vor - neben dem "klassischen" Level, darf Platman sich nun auch in der Gothic World, Ancient World und Future World austoben.

Wer Platman mochte, wird begeistert sein! Erhältlich ist das Ganze wie üblich in verschiedenen Varianten, beginnend mit der Downloadversion für 3 US-Dollar, über die normale Diskversion für 6 britische Pfund bishin zur Premiumdiskvariante für 13 britische Pfund. Zuschlagen, Tip!

http://psytronik.net/newsite/index.php/c64/85-platman

Schlagworte : C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der dritte Buchstabe des Wortes sflvs ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)