Amiga: Lumberjack Reloaded vorbestellbar



Freitag 09 Juni 2017 von Trixter Amiga keine Kommentare

Von der Amiga-Portierung des Freeware C64 Spiels Lumberjack mit Namenszusatz "Reloaded" (wir berichteten) gibt es Neuigkeiten - es wurde fertig entwickelt und ist ab sofort vorbestellbar.


Laut einem Thread im EAB-Forum (engl.) verfügt das Spiel über geniale Titelmusik von Simon JMD, speicherbare Highscores (auch NVRAM auf CD32), animierte Häschen, die sarkastisch das Geschehen kommentieren, bewegliche Wolken, farbwechselndes animiertes Wasser, einen einzigartigen für Lumberjack erstellten Zeichensatz und einen Copper-Hintergrund. (warum auf derlei exzellente Features wohl nicht im polnischen Shop eingegangen wird?)

Apropos Shop - dem geneigten Käufer stehen wieder mal etliche Versionsmöglichkeiten zur Auswahl - und wie bei AMIGA.net.pl üblich, können manche erst in Kombination mit anderen Artikeln geordert werden. Zb. die Diskettenversion - die ist erst dann für 1 Euro erwerbbar, wenn man die CD-Version für 6 Euro gekauft hat - CD und Disk kosten dann 7 Euro zusammen. Warum aber die digitalen Versionen zusammen auf 9 Euronen kommen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel - auch warum der Shop solch komische Angebote mit Ebüchern und 20% Rabattgutscheinen anbietet. Daher aufgepaßt beim Einkauf und alles schön durchlesen, gell?

Ansonsten gibt es nicht groß was zu meckern - das Spiel läuft nach wie vor auf jedem Amiga (ab 512kb), auch CD32 und CDTV. Die große Frage ist eher - wer kauft sich ein Partyspiel, dessen Vorbild kostenfrei erhältlich ist, auch wenn der grafische Schnickschnack drumherum schöner anzusehen ist, aber am Spielprinzip nichts ändert? Aber diese Frage muss jeder für sich selber beantworten.

Vorbestellbar ab sofort - ausgeliefert wird der Titel erst im Juli 2017.

https://amiga.net.pl/index.php?kwt=4191&hss=1&lng=eng

Schlagworte : Amiga

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes layq ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)