VC20: Kommerzielles Spiel Pentagorat erschienen



Montag 19 Dezember 2016 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Wer einen auf 32k Speicher aufgerüsteten VC-20 sein Eigen nennt, könnte sich über ein neues kommerzielles Spiel im isometrischen Look freuen - Pentagorat - The Castle of Fiends.

 

Viel über das Spiel zu berichten habe ich allerdings nicht - es gibt nicht wirklich viele Infos darüber: der Spieler wacht als Gefangener im Castle Pentagorat auf und kann sich an nichts erinnern. Anhand der Steuerung, der Bezeichnung "Isometrisches Abenteuer" und dem Video zu urteilen, kann unser Protagonist zwar springen, der Schwerpunkt dürfte aber woanders liegen - beim Durchsuchen der Bildschirmgroßen Level nach Indizien und Ausgängen

Spiele dieser Art stehen und fallen mit der Steuerung - ich persönlich habe bislang noch keines (alle 8bit Systeme eingeschlossen) gefunden, welches ich in meine Sammlung meiner Lieblingsspiele aufnehmen würde - aber der Ansatz mit dem isometrischen Abenteuer weckt die Hoffnung, daß sich dies mit diesem Spiel endlich ändern könnte. Da ich es aber (noch) nicht gespielt habe, kann ich über die Steuerung selbst natürlich nichts sagen - wer dies kann, läßt bitte eine Info in Form eines Kommentares hier...

Was ich sagen kann - das Spiel ist im Moment ausschließlich als physisches Produkt für 6 britische Pfund bei thefuturewas8bit erhältlich: https://www.thefuturewas8bit.com/shop/commodore/vic-20-games/pg-vic20.html

Später soll auch der "digitale Download" folgen, welcher das Spiel als virtuelles Disketten und Datasettenimage enthält. http://www.riimukivi.net/games/pentagorat.html

Schlagworte : VC20

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der zweite Buchstabe des Wortes fjzub ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)