Der wöchentliche Retro Rückblick 31/2016



Donnerstag 22 September 2016 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Willkommen zum wöchentlichen Retro-Rückblick. Auch diese Woche gibt es nur wenig, über das sich zu berichten lohnt, aber legen wir einfach mal mit dem Amiga los...

Auf der englischen Games-Coffer Webseite wurden 5 Spiele eingepflegt: Galaga 92, Hi & Lo Seven Card, Rollerpede, Sheild und Shift It. Daneben gibt es noch 9 Diskmags zu entdecken. http://www.gamescoffer.co.uk/

Von Worm Wars ist Version 8.97 erschienen. Neben den üblichen Bugfixes und Verbesserungen, wurden dem Spiel 5 weitere Früchte spendiert. http://amigan.1emu.net/releases/#wormwars

Von der Datenbanksoftware MUIbase (eine ältere Version hatten wir im Kurztest), ist die neue Version 3.3 erschienenhttp://muibase.sourceforge.net/downloads_amiga

Auch vom Grafikprogramm Personal Paint ist eine neue (kostenpflichtige) Version für OS3.x erschienen (7.3b), welche für Käufer der OS4 Version kostenlos zu erhalten ist. Was neu an dieser Version sein soll, konnte ich nicht ermitteln - aber der Preis, den A-EON für das Update (Download) über PayPal haben will, sind 16,31 britische Pfund. Übrigens... wer Personal Paint für lau haben möchte - Version 7.1c wird auf der selben Seite ganz am Ende völlig kostenlos zum Download angeboten. http://www.ppaint.com/

Neue Preise für die Vampire 600 Turbokarte wurden bekannt gegeben. Da das Team von der Flut der Bestellungen überrascht wurde, können aus Zeitmangel die Karten nun nicht mehr per Hand bestückt werden - man läßt diese jetzt beim Hardwareproduzenten gleich fertig bestücken, was den angedachten Preis von 150 Euro nun auf 250 Euro, bzw. 289 Euro für die schnellere "Black" Version hochschnellen läßt. Die schon bezahlten Vorbesteller erhalten die Karte allerdings zum alten Preis. http://kipper2k.com/updates.html

Kommen wir zum Schluss noch zu dem einzigen Szene-Release für den Commodore 64:

Schlagworte : Amiga, C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der dritte Buchstabe des Wortes soky ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)