Der wöchentliche Retro Rückblick 28/2016



Donnerstag 01 September 2016 von Trixter Amiga, C64 keine Kommentare

Willkommen zum dieswöchigen Retro-Rückblick. Diesmal nehme ich im Amigabereich auch eine Meldung auf, die eigentlich kein Update sondern eher eine kleinere News ist - sonst hätten wir diese Woche keinen einzigen Amigabezug gehabt! Beim C64 sieht es ähnlich aus - immerhin gibt es dort aber noch die neuesten Szenereleases zu verkünden. Nun denn, legen wir mit dem Amiga los...

Beim Amiga Meeting in Bad Bramstedt (28. - 30. Oktober) wird als Ehrengast wieder Petro Tyschtschenko anwesend sein und sein Buch "Meine Erinnerungen an Commodore und den Amiga" vorstellen. http://www.amigameeting.de/

Und schon kommen wir zum Commodore 64...

Individual Computers hat den Markennamen Commodore sowie dessen Logos vom aktuellen Markenrechteinhaber Polabe Holding NV lizensiert und kündigt neue Commodore-Hardware an. Noch dieses Jahr (Herbst/Winter) sollen neue C64C-Gehäuse erscheinen (produziert mit der originalen Spritzgussform von Big-C Ende der 80er Jahre), welche exklusiv über den Onlineshop des RETURN-Magazins vertrieben werden. Ebenfalls wurde mit dem C64R eine neue Hauptplatine des C64 angekündigt, welche unter dem Commodore-Label in zwei Varianten erscheinen soll - nähere Informationen dazu werden noch bekannt gegeben. Sieht so aus, als sei der gute alte Brotkasten wieder zurück! https://icomp.de/shop-icomp/de/newsreader/items/commodore-zurueck-in-deutschland.html

Es folgen die neuesten Szenereleases...

Schlagworte : Amiga, C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der letzte Buchstabe des Wortes rwiw ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)