30 Jahre PAC MAN – Google zollt Tribut mit einem Doodle



Samstag 22 Mai 2010 von Trixter Emulation, PC/Apple 4 Kommentare

Wer sich derzeit auf die Google-Startseite begibt, der trifft einen alten Bekannten aus den Anfängen der Spielebranche wieder – PAC MAN ist 30 Jahre geworden und Google ehrt das Ereignis mit einem Doodle-Spiel im Googlestil, welches zudem noch über die Tastatur spielbar ist!


Ein recht netter Gag wie ich finde, da das Spiel im Googledesign sich ansonsten wie das Original aus den 80ern verhält. Also… werft mal einen Blick darauf und eine Münze ein, zockt mal wieder eine Runde und erinnert euch an die alten Zeiten – wer weis schon, für wie lange Zeit Google diesen “Dienst” online halten wird…

http://www.google.de/

Schlagworte : Emulation, PC

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Kommentare

  •  Altohr
     #1 schrieb am 12 März 2015

    Ohne deinen Artikel hätte ich nicht gemerkt das man Pacman spielen kann big_smile

  •  Kater
     #2 schrieb am 12 März 2015

    Wenn man 2x auf Münze einwerfen klickt, kann man das Spiel zu zweit spielen. Spieler 2 übernimmt dabei mit WASD die Rolle von Ms. Pacman.

  •  Trixter
     #3 schrieb am 12 März 2015

    @Altohr:

    Hab´s auch nur durch Zufall bemerkt, als ich beim Googleübersetzer einen spanischen Text ins Deutsche umwandeln wollte – normalerweise suche ich auch direkt über so eine Googlesuchleiste im Browser wink

    @Kater:

    Danke für den Hinweis! Hab das noch gar nicht probiert… wink

  •  Altohr
     #4 schrieb am 12 März 2015

    LoL 2 Player wie geil, nun kann man pacman nur noch über diese Adresse ereichen http://www.google.com/pacman/

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der dritte Buchstabe des Wortes pcanxo ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)