C64: Sideways SEUCK Compo 2010 Results & Download



Sonntag 09 Mai 2010 von Trixter C64, Emulation 5 Kommentare

Von dem kürzlich abgehaltenen Programmierwettbewerb auf dem Commodore 64 mit dem Shoot Em Up Construction Kit, zu dem The New Dimension aufgerufen hatte (Sideways SEUCK Compo 2010), sind jetzt die Ergebnisse, bzw. Platzierungen bekannt geworden. Ebenso stehen alle Einreichungen in einem umfangreichen Archiv – teilweise in verbesserten “Redux”-Versionen auf Diskette und Kassette – zum Download bereit.

Den ersten Platz machte Pour Le Merite von Bamse, Platz zwei belegt The Rocket Man von Sea Software und der dritte Platz geht an Sylphwyrm von Anthony Burns.

Aber auch einige andere Werke sind ganz nett, etwa God Slayer von Jeffrey Oulette oder Tau Zeta von Alf Yngve. Allerdings gibt es trotz aller Auswahl für mich diesmal keinen persönlichen Favoriten, welchen ich hier uneingeschränkt empfehlen könnte – alle Games haben so ihre Eigenheiten – aber auch ihre Macken. Entweder sind sie zu SEUCKtypisch, zu kurz, sehen grottig aus oder haben keine Musik. Da aber Geschmäcker verschieden sind – schaut´s euch einfach mal bei Interesse an – vielleicht bekommt ja der ein oder andere Lust, es bei der schon angekündigten Vertical Scrolling SEUCK compo 2010 im Herbst besser zu machen! wink

Hier der direkte Download des kompletten Archivs: http://tnd64.unikat.sk/seuck/SIDEWAYS_SEUCK_COMPO_GOODIES_PACK.zip

Hier die Homepage von TND (engl.): http://tnd64.unikat.sk/Seuck_Compo_2010.html

Schlagworte : C-64, Emulation

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Kommentare

  •  Svenny
     #1 schrieb am 11 März 2015

    Die ersten plätze sind schon berechtigt. Seuck bleibt eben seuck

  •  Trixter
     #2 schrieb am 11 März 2015

    Natürlich sind die Platzierungen berechtigt – schließlich wurde darüber demokratisch abgestimmt…das zweifelt ja auch Niemand an wink

    Und im Rahmen der Limitierung die das SEUCK System bietet, sind ja auch ganz passable Spiele bei herumgekommen – da habe ich weitaus schon Schlimmeres gesehen. Ich habe nur für meinen Geschmack nichts wirklich favorisierendes darunter entdecken können. Platz Eins ist viel zu schwer, Platz Zwei absolut zu Seucktypisch – da wurde rein gar nichts verändert am System und bei Platz Drei fehlt die Farbe. Einzig Tau Zeta konnte mich bis zum (zu schnellen) Ende fesseln – aber… die Geschmäcker sind wie schon gesagt verschieden wink

  •  Marco Nadal
     #3 schrieb am 08 September 2015

    Das Archiv von http://tnd64.unikat.sk/seuck/SIDEWAYS_S … S_PACK.zip
    hat einen korrupten Header, von der offiziellen Seite (http://tnd64.unikat.sk/Sideways_Seuck_Compo_2015.html) geht es genauso, wo kriege Ich die erweiterte Version von 'Sheer Earth Attack' mit den schoenen Titelbild und den Extrawaffen?

    Auf csdb.dk haben sie nur die normal-version mit schnoeder Text Intro und Titelmusik, aber keine Extrawaffen.

  •  Trixter
     #4 schrieb am 08 September 2015

    Danke für den Hinweis auf das korrupte Archiv - darin wäre auf jeden Fall nicht dein gewünschter Titel gewesen, denn man scheint diesen Link/Namen stets für die aktuelle Compo zu verwenden. Dh. 2010 verlinkte das auf die Spiele von 2010, aktuell auf die von 2015 - nur halt kaputt und keiner hat´s gemerkt - vermutlich wurde das Archiv nachträglich noch verändert - ich werde den Fehler weiterleiten. Okay, das aber nur nebenbei. Dein gewünschtes Spiel findest du einzeln unter diesem Link: http://tnd64.unikat.sk/seuck/SeuckCompo … Attack.zip

    Hoffe, es handelt sich dabei um die gewünschte freie Version - es kann natürlich auch sein, daß deine "Erweiterungen" nur in dem kommerziellen Release enthalten sind (welches natürlich nicht kostenlos ist). Viel Spaß...

  •  Trixter
     #5 schrieb am 09 September 2015

    Richard hat das defekte Archiv repariert - allerdings enthält es nur die Releases von 2010! Scheinbar ist ihm auf der 2015er Seite ein Fehler passiert, was den Eindruck erweckte, daß er für jedes Jahr denselben Link verwendet. Dem ist nicht so - jede Compo hat ihr eigenes Archiv und Fehler passieren eben...

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes fjrdwx ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)