Amiga Joker Archiv (100%/OneDisk/Bugfixed)



Dienstag 31 August 2010 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Im Urlaub stieß ich durch Zufall im Netz auf die Archiv Disketten vom Amiga Joker (Kult-Printmagazin vom Joker Verlag, eingestellt 1996), worauf sämtliche Testergebnisse zum Nachlesen auf dem Amiga enthalten sind. Leider hatten die beiden Disketten Lesefehler und Bugs, welche eine Nutzung verhinderten – also suchte ich nach alternativen Quellen. Mein Interesse war sofort geweckt, als ich zwar noch weitere Seiten fand, die dieses Archiv zum Download anboten – allerdings scheinen alle dieselbe Quelle zu haben und enthielten somit auch dieselben Fehler.

Nach einigen Stündchen Arbeit war es dann soweit – ich konnte zumindest die ECS-Version komplett retten/restaurieren und präsentiere hiermit die wohl einzige 100% lauffähige Version des Archivs im Netz!

Änderungen/Bugfix:
* das Intro hat nun endlich wieder Musikuntermalung
* unnötiger Ballast/defekte Dateien entfernt
* HD-Installation durch einfaches Kopieren in beliebigen Ordner und Ausführung eines Startscripts (Icon, Doppelklick)
* nur eine Diskette! Daten wurden kompremiert
* beinhaltet alle Testergebnisse, von der ersten bis zur letzten Ausgabe des Amiga Joker

Beachtet: Es handelt sich dabei um die ECS/OCS-Version! Diese läuft scheinbar nicht unter AGA! (zumindest nicht bei meinen Tests auf meiner Hardware)

Schlagworte : Amiga, Nemesiz, Nemefix, Download

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der letzte Buchstabe des Wortes gwxm ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)