VIC20 diagnostics cartridge kits erschienen



Montag 23 Mai 2016 von Trixter VC20/C16/P4 keine Kommentare

Tynemouth Software hat schon Anfang Mai ein Testkit bestehend aus mehreren Steckern (für alle möglichen Anschlussports) und ein Diagnosemodul als Bundle veröffentlicht, mit dem sich der VC-20 auf Herz und Nieren testen läßt - auch Stresstests sind möglich. Diese Kits waren Ratzfatz ausverkauft, sodaß erst neue angefertigt werden mußten (mitunter gab es auch noch Probleme mit der Teilebeschaffung), diese Durststrecke ist jetzt aber überwunden und die Kits ab sofort wieder erhältlich.


Angeboten werden übrigens neben PAL und NTSC ROM Versionen auch zwei unterschiedliche Bundles. Ersteres (wie auf dem Bild zu sehen) besteht aus allen Anschlusskomponenten plus dem Diagnosemodul. Kosten: 37.50 britische Pfund. (Gehäuse nicht anbei, paßt aber in jedes Modulgehäuse - nur der Resetknopf wird dann unerreichbar)

Zweites ist von den Anschlusskomponenten identisch, kommt aber mit einem anderen Modul daher - der VIC20 Penultimate Cartridge. Dies ist eine neue Speichererweiterung vom selben Macher (siehe Forum) - allerdings wird es sich dabei wohl nicht um die finale Version, sondern um die gerade aktuelle Entwicklerversion handeln, denn bislang hab ich noch nirgendwo etwas gelesen, daß die finale Version schon fertig sei. Dieses Paket liegt kostenmäßig bei 52.50 Pfund. (auch hier kein Gehäuse anbei - Selberbasteln ist angesagt, bzw. vorsichtig ohne zu betreiben)

Alle weiteren Informationen und die Bestellmöglichkeiten (engl.) unter: http://blog.tynemouthsoftware.co.uk/2016/05/vic20-diagnostics-kits.html

Schlagworte : VC20

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der vierte Buchstabe des Wortes dypqfn ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)