Revision 2016 Results



Mittwoch 30 März 2016 von Trixter Amiga, C64, VC20/C16/P4 1 Kommentar

Hier sind sie nun, die offiziellen Resultate der für uns wichtigsten Wettbewerbe der Revision 2016 Demoparty. Viel Spaß!

Amiga Demo:

1. Platz: Dolor Sit Amet von Lorem Ipsum

 

2. Platz: subside von unique

 

3. Platz: Thanktro von Ghosttown

 

Amiga Intro:

1. Platz: Higher State of Resolution von Dekadence

2. Platz: Revolution von Nah-Kolor

3. Platz: BiNGO von CNCD

Leider gibt es davon noch kein Video auf YouTube, aber ich denke, das ist bei dem Demo auch verschmerzbar... wink


Oldskool Demo:

1. Platz: We are demo von Fairlight/Offence/Noice (Commodore 64)

2. Platz: Baltak Rampage von Traktor (MSX2)

Auch hierzu gibt es leider noch kein Video - ist ein sehr schönes Demo, das aber vermutlich die Wenigsten interessieren wird, da der MSX2 hier nicht so verbreitet war...


3. Platz: Visual Novel von Trilobit (Neo Geo CD)

Game:

1. Platz: Sipper von Nuance/Genesis Project/DSS (Nintendo Wii)

Kein Video verfügbar, es handelt sich dabei aber um quasi den Nachfolger von "Pissed" aus dem Jahr 2013, wo der Spieler besoffen in ein Klo pinkeln muss - diesmal muss er sich an der Bar mit Bierchen abfüllen ohne sich zu übergeben. Das Ding hätte noch viel mehr Potential, wenn dieser gewisse "Abgang" deutlich mehr animiert hervorgehoben worden wäre - somit ist es zwar immer noch ein nettes Spiel, bleibt aber seinem Vorgänger ein Stück zurück...


2. Platz: HAMMER of JUSTICE von muhmac/bacter/gizmo (Windows)

Kein Video verfügbar, es handelt sich um ein Fakeprügelspiel in dem man EvilBot besiegen muss - danach ist das Spiel vorbei... toll... lol...


3. Platz: THE LANDS OF ZADOR von Bauknecht (Commodore Plus/4)

Das im Revisionpartyimpressionsartikel ebenfalls angesprochene Mah Jongg Spiel für den VC-20 schaffte es übrigens auf Platz 7 von 9.

Eine Übersicht über alle Compos und Ergebnisse gibt es auf Pouet (engl.) unter:
http://www.pouet.net/party_results.php?which=1550&when=2016

Ebenso die meisten Produktionen zum Downloaden - die Jungs von der Revisionseite hinken ein wenig hinterher, dort werden die Releases aber auch in den nächsten Tagen herunterladbar sein: http://www.pouet.net/party.php?which=1550&when=2016

https://2016.revision-party.net/

Schlagworte : Amiga, C-64, MSX, Neo Geo, VC20, PLUS/4, PC, Konsole

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der letzte Buchstabe des Wortes kjhd ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)