Commodore Hardware C64SD V3.0 Princess plus Extras erschienen



Montag 22 Februar 2016 von Trixter C64, VC20/C16/P4 keine Kommentare

Letztes Jahr noch in einem Retro-Rückblick angekündigt, ist die Hardware C64SD V3.0 Princess von Manosoft für alle Commodore 8Bit Rechner in unterschiedlichen Angeboten (Packs, Extras) erschienen und kann ab sofort bestellt werden.


Dabei handelt es sich um einen SD2IEC Kartenleser, der als Floppyersatz Diskimages von der SD-Karte möglich macht (Achtung! Limitiert an die SD2IEC Beschränkungen, dabei handelt es sich nicht um eine 100%ige Floppyemulation, dh. spezielle Formate, Fastloader, ect. sind damit nicht möglich) - aber als Besonderheit als erstes Gerät auch Datasettenimages möglich macht.

Dazu wird das Gerät einfach am Datasettenport und Floppyport (durchgeschleift) eingesteckt und eben mit einer mit Images bestückten SD-Karte gefüttert. Richtige Geräte können ebenfalls angeschlossen werden - wie weit aber hier Software zB. zum Rippen greift, konnte ich nicht ermitteln.

Das Grundgerät Princess V3 liegt preislich bei 83 Euro, das Bundle bestehend aus Princess und Universal Kit (Princess Pack - ermöglicht auch den Anschluss aller C2N Datasettenmodelle) liegt bei 103 Euro und das JetGrab (zum Grabben von Datasettendaten ohne Computer) beträgt 16 Euro - plus (vermutlich) Versandkosten aus Bella Italia. (hab nichts bestellt, somit konnte ich das auch nicht ermitteln)

Betrieben werden kann das Ganze ab dem VC-20 aufwärts - über C16/plus4 zum C64 und C128. Alle weiteren Infos und Bestellmöglichkeit (engl./ital.) unter: http://www.manosoft.it/

Schlagworte : keine

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der fünfte Buchstabe des Wortes guqqrj ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)