Der wöchentliche Retro Rückblick 5/2016



Donnerstag 11 Februar 2016 von Trixter Amiga 2 Kommentare

Willkommen zum dieswöchigen Retro Rückblick, der wieder ein rein Amigalastiger aber diesmal auch kurzer Rückblick geworden ist. (ich glaube, so kurz war noch keiner zuvor)

Auf der englischen Games-Coffer Webseite sind 5 weitere Spiele online gestellt worden: Cyborg Crisis, Fleuch, Go Looly, Lactose Intolerance und May & Yam. Daneben wurde zusätzlich auch die Anwendungssektion um 6 neue Utilities erweitert: http://www.gamescoffer.co.uk/

Auf der Amiga Arena wurde das Quizspiel Awaking (UAC Design/1995) zum Download online gestellt. Darin müssen bis zu 3 Mitspieler (min. aber 2 echte, da es keine Computerspieler gibt) Fragen beantworten, die übrigens in Deutsch daher kommen: http://www.amiga-arena.de/awaking/

Hier die ersten 3 Plätze (68k) des Amiga Games Award 2015, welche (wie jedes Jahr) von der französischen Obligement Webseite per Abstimmung ermittelt wurden:

  • 1. Platz - Zerosphere (Code Red)
  • 2. Platz - SQRXZ 3 (Retroguru)
  • 3. Platz - Solomon's Key 2 (Oookami Games)

Zum Schluss noch der Hinweis auf die neue Version 1.12 des einfachen Texteditors Redit. Neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen bestehender Funktionen, kam jetzt neu die Undo & Redo Funktionalität hinzu. http://www.kaiiv.de/redit/de/

Schlagworte : Amiga

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Kommentare

  •  Racer
     #1 schrieb am 12 Februar 2016

    Was eine Erleichterung für die Leser wäre, wenn du die ersten 3 Plätze mit Links auf die Downloadseiten versehen könntest:
    http://heckmeck.de/demoscene/zerosphere/
    http://www.sqrxz.de/sqrxz-3/
    http://hukka.yiff.fi/sk2/
    Gruß,
    Racer

  •  Trixter
     #2 schrieb am 13 Februar 2016

    @Racer : Ja, hatte ich ursprünglich auch vor, aber da die verlinkte Webseite keine Links zu den Spielen anbot - und ich eines noch gar nicht kannte (hab jetzt recherchiert, es kam im Februar 2015 raus, also vor unserem Nemesiz Relaunch), hatte ich es nicht auf dem Schirm und wußte nicht welches genau gemeint war - und da ich keine halbfertigen Verlinkungen abliefern wollte, ließ ich die Links bei allen weg. Danke, daß du dies in deinem Kommentar ergänzt hast - zu Solomon´s Key 2 wird in Kürze auch ein eigenständiger Artikel erscheinen - um dieses Manko wieder auszubügeln... wink

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der zweite Buchstabe des Wortes hhoj ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)