Bobby Bearing für Atari 8Bit erschienen



Dienstag 09 Februar 2016 von Trixter Atari keine Kommentare

mariuszw hat seine begonnene Portierung des Marble Madness-ähnlichen C64er Spieles Bobby Bearing (The Edge/1986) für Atari 8Bit fertiggestellt. Die finale Version wurde von der Geschwindigkeit angepaßt und zahlreiche Fehler aus der Work in Progress-Version sind behoben (wir berichteten im Forum)


Das Spiel benötigt 64kb RAM und unterstützt Stereo Pokey, läuft aber auch unter Standard Pokey. Zum Spiel selber - die Grafik geht durchaus in Ordnung und wechselt von Farbe und Darstellungsweise durch die einzelnen Level. Die Steuerung ist präzise - aber gewöhnungsbedüftig und die Musik sehr gut geworden. Wer an solchen Kugelgeschicklichkeitsspielen Spaß hat, wird auch an diesem Spiel seine Freude haben - mein persönlicher Fall ist es allerdings nicht so, aber das ist bei Marble Madness auch nicht anders...

Der Download sowie alle weiteren Informationen sind bei AtariAge zu finden:
https://atariage.com/forums/topic/248838-bobby-bearing-final-release/

Schlagworte : Atari

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der zweite Buchstabe des Wortes ukodkr ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
AMIGASPIELE GESUCHT!