Bobby Bearing für Atari 8Bit erschienen



Dienstag 09 Februar 2016 von Trixter Atari keine Kommentare

mariuszw hat seine begonnene Portierung des Marble Madness-ähnlichen C64er Spieles Bobby Bearing (The Edge/1986) für Atari 8Bit fertiggestellt. Die finale Version wurde von der Geschwindigkeit angepaßt und zahlreiche Fehler aus der Work in Progress-Version sind behoben (wir berichteten im Forum)


Das Spiel benötigt 64kb RAM und unterstützt Stereo Pokey, läuft aber auch unter Standard Pokey. Zum Spiel selber - die Grafik geht durchaus in Ordnung und wechselt von Farbe und Darstellungsweise durch die einzelnen Level. Die Steuerung ist präzise - aber gewöhnungsbedüftig und die Musik sehr gut geworden. Wer an solchen Kugelgeschicklichkeitsspielen Spaß hat, wird auch an diesem Spiel seine Freude haben - mein persönlicher Fall ist es allerdings nicht so, aber das ist bei Marble Madness auch nicht anders...

Der Download sowie alle weiteren Informationen sind bei AtariAge zu finden:
https://atariage.com/forums/topic/248838-bobby-bearing-final-release/

Schlagworte : Atari

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der zweite Buchstabe des Wortes prwekd ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)