Der wöchentliche Retro Rückblick 4/2016



Donnerstag 04 Februar 2016 von Trixter Amiga, Konsole keine Kommentare

Willkommen zum wöchentlichen Retro Rückblick, welcher wieder mal recht Amigalastig ausgefallen ist, aber auch etwas für Super Nintendo Konsoleros zu bieten hat. Beginnen wir aber wie immer erstmal mit der Freundin...

Auf der englischen Games-Coffer Webseite wurden folgende 5 Spiele hinzugefügt: Battle Eggs, Gravity Beam, Ice Crack & Renegades, Last Lap und Rockstar. Daneben wurden auch 6 neue Anwendungsprogramme hochgeladen: http://www.gamescoffer.co.uk/

Vom schlichten Texteditor Redit ist Version 1.11 erschienen. Neben einigen Fehlerbehebungen wurde das Scrollen innerhalb des Dokumentes beschleunigt, man kann aber jetzt auch per Tastenkombination den Text Seitenweise überspringen. http://www.kaiiv.de/redit/de/

Über den heise shop kann sich der geneigte Retroleser die Spezialausgabe retro Gamer 1/2016 - Das Jahrbuch bestellen, welches (ua.) ein 32seitiges Amiga Special zum Schwerpunkt 30 Jahre Amiga bietet. Ich habe das Magazin nicht gelesen, aber wenn der Inhalt im Heft identisch zu dem der falschen Beschreibung inkl. Rechtschreibfehler zur Produktbeschreibung auf der Seite ist ("Doch sowohl Konsolen als auch PCs rüsteten technisch auf, und auch der Amiga 1200 (respektive dessen Business-Bruder Amiga 4000) konnten es trotz verbessertem Innenlieben nicht mehr mit dem Marktumfeld aufnehmen. 1994 hieß es daher “Game Over” für Commodore."), dann kann ich darauf auch gut verzichten. Auch die Preise sind eine Klasse für sich - das reguläre Heft kostet 14.95 Euro und das e-Magazin 13.99 Euro - aber wers hat und mag, hier der Link:
https://shop.heise.de/katalog/retro-gamer-sonderheft-2-2015

Virtual Dimension feierte am 31. Januar sein 25.jähriges Bestehen. Den Meißten werden ihre Berichterstattungen "Vor Ort" von diversen Amiga Messen/Treffen/Partys oder ihre neuere Videoreihe "RetroPlay" auf YouTube ein Begriff sein. Aber VD hat natürlich noch eine Menge andere interessante Dinge auf ihrer Webseite zu bieten. Wir gratulieren ganz herzlichst und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Spaß. http://www.virtualdimension.de/

Zum Abschluss noch die Meldung für Super Nintendo Zocker: Das japanische Platform-Spiel Demon Child Zenki - Battle Raiden (Hudson Soft/1995) wurde von Dynamic Designs ins Englische übersetzt. Beachtet, daß ihr zum Patchen ein Tool wie zB. Lunar IPS benötigt.
http://www.dynamic-designs.us/zenki.shtml

Schlagworte : Amiga, Konsole, SNES

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der dritte Buchstabe des Wortes anjcn ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)