Neues Spectrum Spiel: SolarGun



Dienstag 19 Januar 2016 von Trixter Retro keine Kommentare

Sol_HSA präsentiert sein erstes Spiel für den ZX Spectrum: SolarGun.


Dabei handelt es sich um einen schlichten Weltraumshooter, der prinzipiell eigentlich nicht viel neues zu bieten hat: schieße alles ab, was sich auf dem Bildschirm bewegt - allerdings muss der Spieler dabei die "Wiederaufladephase" seiner Laserwaffe berücksichtigen, was aber kein großes Problem darstellten sollte. Was dieses Spiel aber interessant macht, ist die bis dahin noch nie gesehene Hintergrunddarstellung, die sich wie in einem Szenedemo als Animationseffekt zeigt, allerdings hier auf dem Screenshot eher für Pixelbrei sorgt - in Aktion sieht das echt interessant aus.

Ansonsten gibt es nicht viel weiteres zu berichten - Musik gibt es keine, nur Soundeffekte, aber immerhin kann man am Anfang des Spieles noch seine Steuerungsmethode auswählen. Wer mal einen Blick riskieren möchte - im Forum von World of Spectrum gibt es weitere Infos, sowie den Download (engl.): http://www.worldofspectrum.org/forums/discussion/51960/new-game-solargun-1-0

Schlagworte : Spectrum, Retro

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der zweite Buchstabe des Wortes apbz ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
MEGATRON Verlosung