Spiel Project: Lila angekündigt



Montag 18 Januar 2016 von Trixter Amiga, Emulation, Konsole keine Kommentare

Im Zeichen der Kickstarterfinanzierungskampagne der indieGO!-Konsole (dessen Ziel schon längst erreicht wurde) wurde auch gleich ein neues Spiel angekündigt, welches für 25 Euro Aufpreis direkt mitgekauft werden kann - Project: Lila.


Was daran so besonders sein soll? Nunja - es wird zwar als exklusiver Titel für die indieGO!-Plattform beworben, tatsächlich handelt es sich dabei aber um ein Amigaspiel, welches halt per Emulation auf der neuen Konsole (oder PC) genutzt werden kann - und natürlich auf echten klassischen Amigasystemen, die über mind. eine 020er CPU und 2Mb RAM verfügen (zB. out of the Box ein A1200) - übrigens wird das Spiel später auch einzeln auf CD-ROM erhältlich sein (30 Euro) und auch auf der Amiga CD32-Konsole laufen.

Beim Spiel selber handelt es sich um eine Mischung aus Mega Man mit der Atmosphäre von Einhänder (Playstation 1), unterlegt mit der Musik von Patrick Nevian´s Blue Metal Rose Alben - es wird über eine deutsche Sprachausgabe verfügen, aber die Texte werden komplett in Englisch sein - eben ganz wie beim Vorbild Einhänder. Ob es sich dabei um ein Spiel handelt, welches mit dem Entwicklungskit Backbone erstellt wurde, kann ich nicht beantworten - nur vermuten - und bei der Art des Gameplays würde sich das ja durchaus anbieten.

Man darf also gespannt sein, was uns letzten Endes erwarten wird - auf der Kickstarterseite (engl.) zur Finanzierungsaktion findet sich ebenfalls ein kurzes Video zum Spiel im 8Bit-Stil (aus dem auch mein Screenshot stammt) - aber viel mehr gibt es nicht zu sehen, da es sich meist ebenfalls um Stillshots handelt - bis auf eine Animation der Spielfigur...

https://www.kickstarter.com/projects/681890174/indiego-all-in-one-retro-game-console-raspberry-pi/posts/1466162

Schlagworte : Amiga, Emulation, Konsole

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der letzte Buchstabe des Wortes egrj ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)