Spiel Project: Lila angekündigt



Montag 18 Januar 2016 von Trixter Amiga, Emulation, Konsole keine Kommentare

Im Zeichen der Kickstarterfinanzierungskampagne der indieGO!-Konsole (dessen Ziel schon längst erreicht wurde) wurde auch gleich ein neues Spiel angekündigt, welches für 25 Euro Aufpreis direkt mitgekauft werden kann - Project: Lila.


Was daran so besonders sein soll? Nunja - es wird zwar als exklusiver Titel für die indieGO!-Plattform beworben, tatsächlich handelt es sich dabei aber um ein Amigaspiel, welches halt per Emulation auf der neuen Konsole (oder PC) genutzt werden kann - und natürlich auf echten klassischen Amigasystemen, die über mind. eine 020er CPU und 2Mb RAM verfügen (zB. out of the Box ein A1200) - übrigens wird das Spiel später auch einzeln auf CD-ROM erhältlich sein (30 Euro) und auch auf der Amiga CD32-Konsole laufen.

Beim Spiel selber handelt es sich um eine Mischung aus Mega Man mit der Atmosphäre von Einhänder (Playstation 1), unterlegt mit der Musik von Patrick Nevian´s Blue Metal Rose Alben - es wird über eine deutsche Sprachausgabe verfügen, aber die Texte werden komplett in Englisch sein - eben ganz wie beim Vorbild Einhänder. Ob es sich dabei um ein Spiel handelt, welches mit dem Entwicklungskit Backbone erstellt wurde, kann ich nicht beantworten - nur vermuten - und bei der Art des Gameplays würde sich das ja durchaus anbieten.

Man darf also gespannt sein, was uns letzten Endes erwarten wird - auf der Kickstarterseite (engl.) zur Finanzierungsaktion findet sich ebenfalls ein kurzes Video zum Spiel im 8Bit-Stil (aus dem auch mein Screenshot stammt) - aber viel mehr gibt es nicht zu sehen, da es sich meist ebenfalls um Stillshots handelt - bis auf eine Animation der Spielfigur...

https://www.kickstarter.com/projects/681890174/indiego-all-in-one-retro-game-console-raspberry-pi/posts/1466162

Schlagworte : Amiga, Emulation, Konsole

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der vierte Buchstabe des Wortes qahuw ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
AMIGASPIELE GESUCHT!