Das Nemesiz sucht weitere Autoren!



Donnerstag 31 Dezember 2015 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Wie schon im Newsletter angesprochen, möchten wir zum Ende des Jahres die Gelegenheit nutzen, um in unserer Leserschaft für weitere Autoren für den Blog zu werben.

Das Autorenteam besteht derzeit aus 4 Artikelschreiber, die den Blog (auch unregelmäßig) mit neuen Inhalten versorgen - dies ist auch völlig in Ordnung so, dennoch würde ich das Team in diesem Punkt gerne verstärkt sehen, da ich die Hauptarbeit derzeit alleine trage und viele (der im kommenden Jahr) anstehenden Ideen und Umsetzungen etwas zu kurz kommen. Ich suche allerdings keinen Ersatz für mich oder jemanden, dem ich meine Arbeiten aufbürden kann, sondern "unterstützende" Hilfe - denn jeder Artikel, den ich selber nicht recherchieren und schreiben muss, entlastet mich und läßt mir mehr Spielraum für andere Dinge.

Kurzum: wir suchen nette und aktive Schreiberlinge aus allen Bereichen, die hin und wieder (es gibt keine "festen Arbeitszeiten" oder vorgeschriebene Mindestartikelmengen), wenn sie Lust und Laune haben oder meinen, etwas könnte auch für andere Leser interessant sein, eigenständige Artikel für diesen Blog realisieren. Dies können gerne auch Szenegruppen, Publisher oder Retrogruppen sein - nur bitte keine Eintagsfliegen.

Für jeden, der gerade überlegt, ob dies etwas für ihn wäre - aber abgeschreckt ist vom unbekannten CMS-System - habe ich folgendes interne Video erstellt, welches ein wenig hinter unsere Kulissen blicken läßt und zeigt, wie man einen Artikel schreibt und welche Möglichkeiten wir bieten. Dies soll den Unentschlossenen die Angst nehmen - aber ich kann jetzt schon verraten, daß jeder, der ein Schreibprogramm nutzt um Briefe zu schreiben, auch unser CMS bedienen kann - zudem kann man nicht viel falsch machen, da sich alle Schritte auch rückgängig machen lassen. Kein Thema...

Dieses Video ist ein HTML5 Video (.webm) und dafür ausgelegt, auf möglichst vielen Systemen - auch auf RaspberryPi - zu laufen. Solltest du den Internet Explorer verwenden, benötigst du diese Google-Erweiterung.

Möchtest du dich aktiv im Blog beteiligen, kontaktiere mich (als registriertes Forenmitglied) per PN, über unser Kontaktformular oder schreib einen Kommentar unter diesen Artikel. (gibt bei den letzten 2 Methoden bitte eine korrekte Emailadresse an - diese wird nicht veröffentlicht, sondern nur zur Kontaktaufnahme genutzt)

Schlagworte : Nemesiz

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der dritte Buchstabe des Wortes yrlaca ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)
MEGATRON Verlosung