Ein Hinweis an/für unsere Hater...



Mittwoch 16 Dezember 2015 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Wie jede andere Seite und Projekt im Internet auch, hat sich im Nemesiz eine kleine Schar von Hatern eingefunden und festgebissen, die hier emsig jeden Artikel - gleich welchen Inhaltes, gleich welchen Autors - grundsätzlich und permanent negativ bewerten. Einige kommen sogar mehrfach unter verschiedensten IP-Adressen und Zeiten um die Sperre im Votingsystem zu umgehen - wir haben keine Ahnung, was ihr damit erreichen wollt, aber mit solchen Aktionen könnt ihr uns nicht den Spaß verderben.

Anders allerdings verhält es sich bei den gezielten Attacken auf den Blog, die über das Wochenende begannen und am Montag ihren Höhepunkt fanden. Diese Angriffe führten zwar nicht zum gewünschten Erfolg - wir nutzen keine SQL-Datenbank die man mit Scripten in die Knie zwingen könnte - aber sie stellen keinen bösen Scherz mehr, sondern eine Straftat dar! Sollte sich dieses Verhalten wiederholen, sehen wir uns gezwungen, die Sache zur Anzeige zu bringen - irgendwo hört der Spaß nunmal auf. Interessanterweise war zu diesem Zeitpunkt auch einer unserer Hater aktiv - ob das wohl in irgendeinem Zusammenhang steht? Man weiß es nicht...

Wer irgendein Problem mit uns, dem Projekt oder der Seite hat, möge dies bitte klar an/aussprechen, um es aus der Welt zu schaffen - es stehen euch genügend Möglichkeiten zur Verfügung, auch im Forum. Wer unsere Inhalte nicht mag, sucht sich einfach eine andere Seite, die ihm gefällt - niemand wird dazu gezwungen, unseren Kram zu lesen oder diese Seite zu besuchen oder Dinge gut zu finden, die nur spezielle Interessengruppen ansprechen.

Kritik ist uns wichtig und soll auch sein (auch negative Bewertungen - aber permanent immer alles schlecht zu machen, ist keine Kritik, sondern pure Provokation ohne Sinn) - aber auf eine Art und Weise, wo wir die Möglichkeit haben, uns dieser zu stellen um uns zu verbessern, falls berechtigt. Aber ich befürchte, daß diesen anonymen "Ich hasse alles und jeden"-Hatern schlichtweg der Mut (und noch so einiges andere) fehlt.

Hört dieser Mist nicht auf, überlege ich mir im nächsten Jahr entsprechende Maßnahmen - leider werden darunter dann wohl auch die meisten anderen Voter eingeschränkt werden, daher möchte ich höchst ungern zu diesen Maßnahmen greifen. Das wäre einfach unfair, wenn eine kleine Schar von Deppen Funktionen der Allgemeinheit vernichten - aber vielleicht ist ja das ihr ureigenstes Ziel, welches sie verfolgen? Sucht euch andere Hobbies! 

Euer - (noch) an das Gute im Menschen glaubender

Trixter - Admin. Nemesiz v4

PS: Wer diesen Artikel negativ bewertet ist ein ..... und weiß es! wink

Schlagworte : Nemesiz

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der letzte Buchstabe des Wortes vqtevi ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)