QUOD INIT EXIT V1.5 erschienen



Montag 09 November 2015 von Trixter C64 keine Kommentare

Digital Talk Leser werden dieses Spiel (wenn auch in niedrigeren Versionen) schon kennen (vgl. DT95 & DT98 jeweils im Games-Corner unter Neues), denn von QUOD INIT EXIT (von saimo/Retream) erscheinen seit Jahren regelmäßig neue Versionen. Diesmal ist die Versionsleiste auf V1.5 geklettert und wie schon von mir im Mag damals erwähnt, ist es gar nicht so einfach, Unterschiede auszumachen...

Wie gehabt steuert man sein kleines Schweinchen durch einzelne Level und sammelt Essen auf (welches für gewisse Farben steht, die am unteren Rand zu finden sind) - hat man die Farbleiste gefüllt, erscheint ein Klo, welches man unbedingt erreichen muß um in den nächsten Level zu gelangen - ansonsten ist das Spiel direkt zu Ende. Gleiches gilt übrigens, wenn das Schweinchen zu langsam, bzw. zu wenig Essen zu sich nimmt (das scheint mir neu zu sein), da es nach Ablauf eines kurzen Timers sonst verhungern würde oder man einen schädlichen Gegenstand (etwa Gift) einsammelt.

Das Level ist in mehreren Stufen aufgebaut - hochspringen geht immer, aber runter kommt man nur, wenn man eine Lücke findet. Die Fressalien fliegen (meist in enormen Tempo) seitwärts auf den einzelnen Stufen von den Seiten her auf den Bildschirm hinein und auf der anderen Seite wieder heraus - all das in Kombination mit Richard Bayliss grandiosem Soundtrack, generiert ein spannendes, hektisches und überaus buntes Arcadespiel, welches zwar nicht gerade leicht ist, aber enormen Spaß macht, weil alles so herrlich ironisch/dämlich ausschaut, daherkommt und wohl auch so gemeint ist. Für ein schnelles Partyspiel also ideal - da auch die Highscore gespeichert wird am Ende.

Wer es noch nicht probiert haben sollte, dem ist unbedingt ein Testspielchen anzuraten und alle anderen werden wohl schon von sich aus auf die neueste Version updaten um bei diesem Highlight auf dem neuesten Stand zu sein.

Download über die CSDb: http://csdb.dk/release/?id=142794 

Schlagworte : C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes ynsyjp ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)