Game Tycoon 2 für klassische Amigas angekündigt



Mittwoch 23 September 2015 von Trixter Amiga, PC/Apple keine Kommentare

Die Sunlight Games GmbH hat angekündigt, ihre neue Wirtschaftssimulation Game Tycoon 2 auch für die klassischen Amigasysteme umzusetzen (Amiga mit 1Mb RAM - ob eine spezielle AGA Version erscheint, steht noch nicht fest).

Der Produzent Marco Sowa erklärt auf der offiziellen Amiga-Webseite zum Spiel: "Nachdem das Spiel für die aktuellen Systeme fertiggestellt worden ist, wird die Entwicklung für den Amiga starten. Der Amiga ist das System, mit dem ich – neben dem Schneider CPC – groß geworden bin. Es war immer ein Wunsch ein Spiel für diese beiden Systeme zu entwickeln. Vor 2 Jahren habe ich ein Spiel für den Schneider CPC produziert (www.cc-cpc.de), nun ist bald das Amiga-Spiel an der Reihe. Ich denke zudem, dass sich Game Tycoon 2 perfekt für die Umsetzung eignet. Das Spiel wird in einer limitierten Auflage in einer damals üblichen Box erscheinen."


Der Release für die "aktuellen Systeme" - PC, MAC, Linux, iOS, Android - ist für Februar 2016 vorgesehen (ab Oktober 2015 sind Entwicklungsversionen über Steam als Early Access verfügbar), die Amigaversion folgt dann frühestens 2017.

Alle weiteren Infos über die offizielle Amigawebseite zum Spiel unter: http://amiga.gametycoon2.com/de/

Ich persönlich finde diesen Schritt sehr lobenswert - es wäre zu begrüßen, wenn sich viel mehr Entwickler auf ihre Wurzeln zurückbesinnen würden - und wünsche dem Entwicklungsteam viel Erfolg mit der Amigaversion! Ich werde die Entwicklung gespannt im Auge behalten und euch hier im Blog auf dem Laufenden halten...

Schlagworte : Amiga, PC, Apple

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der dritte Buchstabe des Wortes vpac ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)