Petro´s Amiga 1200 Reparatursets



Montag 21 September 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

 

Wie Amiga-News gestern zu berichten weiß, bietet Petro Tyschtschenko (Papa Petro) in einem eigenen Shop (boingbox) diverse zusammengestellte Ersatzteilpakete für den Amiga 1200 an. Fast alle Pakete haben gemeinsam, daß sie Teile beinhalten, die für manchen User schlichtweg überflüssig sind - wenn man zB. nur ein neues Netzteil braucht, bekommt man zusätzlich noch eine Tastatur mit aufgedrückt, möchte man nur die Tastatur, bekommt man zusätzlich noch ein Gehäuse, usw. - besser wäre hier, dem Kunden die Freiheit zu lassen, die Teile einzeln zu ordern, bzw. individuell zusammenstellen zu können!

Auch die Preise sind nach meinem Empfinden zu hoch angesetzt - beginnend von 71, 40 bis 119 Euro - ob darin schon automatisch die Portokosten enthalten sind, ist ohne einen Bestellvorgang auszulösen nicht ersichtlich. Die Ware ist zwar original, aber halt auch mindestens 19 Jahre alt, einiges scheint sogar vom RMA Prozess aus Amiga Technologies Zeiten zu stammen und ob damals daran evtl. vorhandene Fehler behoben wurden, sei ebenfalls mal dahingestellt.

Zudem kommt der Eindruck auf, daß der Shop mal eben schnell zusammengeschustert wurde, da er noch nicht einmal über eine richtige Domain verfügt, ziemlich leer aussieht und einige Flüchtigkeitsfehler enthält (von dem ständig gleichen Bild mit dem Hinweis, daß das Produktbild mehr Inhalt darstellen würde, als der Kunde tatsächlich bekommt, mal ganz zu schweigen). So sehr ich Papa Petro auch schätze und für sein Engagement dankbar bin - es könnte der Gedanke aufkommen, daß aufgrund der neuerlichen Kickstarterkampagne betreffend neuer Amiga 1200er Tastaturen, versucht wird, schnell noch den letzten Rest irgendwelcher Lagerbestände möglichst gewinnmaximierend unter die Leute zu bringen. Bei diesen Preistrends versucht man lieber, irgendwo gebraucht einen A1200 zu ergattern - das liegt dann mitunter zwar auch in derselben Preisrange, aber man bekommt einen kompletten Rechner dafür...

Petros Shop: http://81.169.185.103/shop-boingbox2/
Newsquelle: Amiga-News
Bildquelle: Petros Shop

Schlagworte : Amiga

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes rght ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)