Neue Downloaddatenbank im Testversuch



Sonntag 20 September 2015 von Trixter Nemesiz keine Kommentare

Bislang wurden hier im Neme nur ausgewählte Downloads über den Blog selbst angeboten, aber meine Planungen und Überlegungen gingen ursprünglich viel weiter. Eine richtige Downloaddatenbank, welche zentral alle wichtigen Releases aus dem Freeware und PD-Pool bereit stellt, würde unser Angebot enorm erweitern und bereichern. Dies ist mit der reinen Blogsoftware nicht wirklich realisierbar, da einfach viel zu aufwendig, also suchte ich eine Weile nach den richtigen Codes und strickte eine bestehende Flatdatenbank für Bildgalerien nach unseren Bedürfnissen um und erweiterte diese um neue Funktionen.

Das Teil ist jetzt von den Grundfunktionen fertig und kann ausgiebig von euch getestet werden - die wichtigsten Punkte die es zu klären gilt - wie bewährt sich das System im realen Einsatz, funktioniert alles wie gedacht und wie sieht es mit dem Spamschutz aus. Sollten die Tests, erfolgreich verlaufen, wird die neue Datenbank die provisorischen Downloads über den Blog ersetzen.

Bislang sind zwar "nur" alle Inhalte vorhanden, wie sie auch über die Blogdownloads zu haben sind - es wäre unsinnig jetzt weitere Inhalte einzupflegen um hinterher festzustellen, daß das System Murks ist und nicht von uns verwendet werden wird - aber ihr könnt euch bisweilen ausgiebig an der Bewertungs und Kommentarfunktion austoben und natürlich Daten herunterladen. 

Edit: Der Testversuch verlief positiv, dennoch werden wir die angedachte Downloaddatenbank erstmal nicht verwirklichen, da wir jetzt die genauen Werte für den Speicherplatz kennen, der dem Projekt zur Verfügung steht. Um diesen nicht unnötig zu strapazieren, verzichten wir - bis uns ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht - auf das Anbieten der angedachten Bonusinhalte.

Downloads werden in Zukunft also wie gehabt über den Blog realisiert werden - sollte sich eine Veränderung der Situation ergeben, werden wir euch natürlich entsprechend informieren...

Schlagworte : Nemesiz

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der letzte Buchstabe des Wortes amln ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)