OpenTTD v1.5.2 erschienen



Mittwoch 09 September 2015 von Trixter PC/Apple keine Kommentare

Vom Open Source Simulationsspiel Open Transport Tycoon Deluxe (OpenTTD) ist Anfang des Monats die neue Version 1.5.2 erschienen - diese behebt einige Bugs aus den Vorgängerversionen.

Das Spiel kommt Multilingual (also auch in Deutsch) daher und kann entweder die originalen Spieldaten des Transport Tycoon Deluxe von Microsoft Games verwenden oder man nimmt die kostenlosen Nachbildungen aus dem Open Source Bereich (diese werden zB. unter Windows auf Wunsch vom Installer aus dem Netz geladen und installiert - bei anderen Betriebssystemen, etwa Linux, muss man diese manuell installieren).

Das Spiel kommt für zahlreiche Systeme daher und ist recht genügsam - die Systempalette fängt bei Windows mit Windows 95 an bishin zu Windows 7, aber auch die Mac OS X User kommen ab OS X 10.3.9 zum Zuge und natürlich die Linuxer (fertige Versionen liegen für Debian Wheezy und Ubuntu Trusty vor, alle anderen können ihre Version für ihr System selber kompilieren). Gut möglich, daß auch unsere RaspberryPi Freunde schon jetzt zum Zuge kommen, wenn sie sich aus dem regulären Debian-Pool bedienen - die Version aus dem Store hinkt derzeit noch mehrere Versionen hinterher. (ist aber von mir nicht getestet worden)

Warum also nicht mal ein kleines strategisches Aufbauspielchen wagen, zumal alles kostenfrei daherkommt? Alle weiteren Infos und die Downloads über (engl.) die Homepage des Projektes unter: https://www.openttd.org

Schlagworte : PC, Apple, RaspberryPi

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der dritte Buchstabe des Wortes itep ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)