Neues C64 Spiel Heroes & Cowards erschienen



Samstag 22 August 2015 von Trixter C64 keine Kommentare

Fast 23 Jahre sind vergangen als das letzte Adventure-Spiel der Byteriders Brubaker erschien (ich meine mich sogar zu erinnern, daß es ein Golden Disk-Release für den CP-Verlag war) - jetzt meldet sich die Truppe unter dem Kooperationsdach von Out of Order Softworks und Protovision mit ihrem neuesten, aber scheinbar letzten Streich zurück! Heroes & Cowards - Das Pentagramm der Macht...

Das bedeutet in erster Linie bewährtes - lange Texte, eingebettet in schicke (aber kleine) Grafiken, untermalt mit Taxim´s musikalischen Fähigkeiten, gesteuert per Joystick über ein ausgeklügeltes Verbensystem. Leider kann ich euch an dieser Stelle auch nichts genaueres berichten und muss mich an die Informationen und Eindrücke halten, die mir bekannt sind - als da wären, daß es eine deutsche und eine englische Version gibt, daß das Spiel auf jedem C64 (oder kompatiblen) System mit 1541 und 1571er Floppy läuft und die digitale Version kompatibel mit der 1541 Ultimate ist.

Auch wird es mehrere Versionen zu jeweils unterschiedlichen Preisen geben - sowohl bei den physischen Produkten als auch bei den digitalen Downloads:

Die reguläre "Coward" Edition (enthält das Game in einer Stahlbox auf echter Disk, die farbige gedruckte Dokumentation "Buch der Fünf" über die Byteriders, die magische Diskettenhülle, einen kleinen Pentagramm Schlüsselanhänger) kostet 35 Euro. Die "Hero" Edition enthält zusätzlich noch eine Seriennummer (limitiert auf 50 Stück), eine registrierte Urkunde über die Ehrenbürgerschaft von Dartenwood mit echtem Wachssiegel, eine Musik-CD mit Remixen des Soundtracks (50 Minuten Spielzeit), ein Pentagramm Armulett mit den fünf Edelsteinen der Zauberer in schwarzem Samtbeutel - für 55 Euro. Bei den Downloadversionen erhält der Käufer der Standardversion das Spiel als D64-Image in deutscher ODER englischer Sprache mit PDF Handbuch für 6 Euro - der Käufer der Premiumversion erhält zusätzlich das Soundtrackalbum im MP3 Format - für 8 Euronen.

Ihr seht - Auswahl ist reichlich vorhanden, da wird jeder die passende Version für sich finden. Beachtet aber, derzeit sind nur die physischen Varianten käuflich zu erwerben - wahrscheinlich folgen die Downloads erst, nachdem eine bestimmte Anzahl ab oder ausverkauft wurde.

Weitere Infos im Protovision Shop...

Schlagworte : C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der vierte Buchstabe des Wortes qewqiv ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)