C64: Neues Spiel P0 Snake



Mittwoch 10 Juni 2015 von Trixter C64 keine Kommentare

P0 Snake (von Antonio Savona) war der letztjährige Gewinner der RGCD 16kb Cartridge Game Development Competition und erhielt jetzt - aufgepeppt und fehlerbereinigt - seinen finalen Status. Das Spielprinzip basiert auf den Arcade-Snake-Spielen, wo der Spieler eine "Pillenfressende" Schlange steuert, die immer länger wird und weder sich, noch andere, noch gegen die Wände kommen darf - im Grunde also eine Mischung aus Snake und einem Schuß Tron. Wer aber nun denkt, das sei ein alter Hut, der hat die innovative Steuerung noch nicht in Aktion erlebt - denn einfach in eine beliebige Richtung zu steuern geht hier nicht. Die Schlange dreht sich von hause aus permanent in eine Richtung und nur ein wohldosierter Druck auf den Feuerknopf ändert daran kurzfristig etwas. Dh. man hat es hier mit einer sehr indirekten schwammigen Steuerung zu tun, die sehr viel Feingefühl, Vorausplanung und Geschick verlangt - und genau das macht das Spiel so interessant, denn hat man das Prinzip einmal verstanden und beherrscht, macht das neue Konzept einen Heidenspaß!

Das Spiel kann (für einen selbst festgelegten) Beitrag (also auch kostenlos!) als "digitaler" Download (sogar mit VICE Emulator für Windows gebundlet) heruntergeladen werden - in Kürze erscheint aber auch die reguläre Modulversion, die dann über RGCD vertrieben wird. (Preise dazu stehen derzeit noch nicht fest)

Alle weiteren Infos, Downloads, Screenshots, usw. über die Entwicklerseite (engl.). 

Schlagworte : C-64

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes hpjci ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)