Brutal Doom v20 Mod heute erschienen



Samstag 06 Juni 2015 von Trixter PC/Apple keine Kommentare

Schon wieder eine VC-20 Doomversion? Nein, diesmal gibt die Zahl tatsächlich den Entwicklungsstand und nicht ein System an! Sergeant_Mark_IV hat heute seinen seit rund 5 Jahren in der Entwicklung befindlichen Doom Mod - Brutal Doom - releast. Und hier ist der Name tatsächlich Programm - soviel Blut und Gore wird jetzt verspritzt, daß gewisse PC-Joker Redakteure meinen könnten, vor dem brutalsten Spiel aller Zeiten zu sitzen (den Titel hatte bislang das Amiga Spiel "Gloom" intus) und erneut eine Bewertung wegen Geschmackslosigkeit verweigern (wenn es den Laden denn noch geben würde, wohlgemerkt) - jetzt geht der Titel eben dahin zurück, wo er schon immer hingehört hat. (meiner Meinung nach).

Bei Brutal Doom handelt es sich nicht einfach nur um einen einfachen Mod über ein Wad-File - hier wurden komplette Elemente des Originalspieles gegen neuere Routinen ausgetauscht, sodaß nun Funktionen möglich sind, die der Oldie vermissen ließ - die Liste der Modifikationen ist sehr lang und diese entfalten sich wohl erst komplett durch das noch folgende "Starterpack". Was wir heute vorliegen haben ist also "nur" die neue Modengine, die mit den original Leveln von Doom 2 betrieben wird (diese müßt ihr allerdings selber beisteuern, denn es liegen keine Wad´s anbei - wie immer kann man aber die von der Demoversion oder der freien Doomnachprogrammierung FreeDoom verwenden)

Der Mod liegt als "pk3" Archiv vor, welcher via Drag und Drop auf die EXE von Zandronum gezogen wird oder bei den Linux und Macversionen via einer StartGUI wie Zdoom Launcher. Der Amiga schaut leider in die Röhre, denn es gibt derzeit keine aktuelle Doomportierung, die pk3 verwenden kann (evtl. könnte das eine höhere Version von ZDoom - benötigt wird Version 1.8, auf dem Amiga gibt es aber "nur" Version 1.6 - aber man darf ja noch hoffen...)

Hier gibt´s den offiziellen Trailer auf YouTube und hier alle weiteren Infos und den Download (engl.).

Schlagworte : Apple, PC

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes qgol ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)