2 Wochen Apple Watch am Handgelenk



Dienstag 19 Mai 2015 von birdy1 PC/Apple keine Kommentare

Seit ca. 2 Wochen schmiegt sich nun die Uhr an meinem Handgelenk. Da ich vor vielen Jahren es mir eigentlich abgewöhnt hatte eine Uhr zu tragen, war es eine ganz schön große Umstellung.
Zu aller erst erstmal mein

Gesamteindruck: WITZIG
Besser kann ich es nicht beschreiben. Die Uhr ist nicht Notwendig oder Wichtig aber einfach WITZIG.

 

Ein bisschen genauer möchte ich aber doch schon auf die Uhr und deren Bedienung eingehen.
Erster Start: Da habe ich doch gelesen, das eine Computer Expertin aus Amerika die Uhr tatsächlich nach 2 Stunden eingerichtet hatte. Also ganz ehrlich, ich habe 20 Minuten gebraucht!

Ein für Apple untypisch umfangreiches Handbuch: http://help.apple.com/watch/ erleichtert die Einrichtung für nicht ganz so große Apple Jünger.

 

Ich persönlich finde die Uhr wirklich gelungen. Alleine die schöne Funktion "Aufstehen" ist schon die 399€ für die günstigste Variante wert.

Nichts ahnend sitzt man vor dem Rechner und wird durch einen Elektroschock daran erinnert doch bitte für mindestens 1 Minute aufzustehen und sich zu bewegen. Natürlich gibt es keinen Elektroschock, sondern eine leichte Vibration. Man erschrickt einfach bei den ersten malen. Das legt sich aber nach der Zeit.

Vielleicht sollte man da nicht gerade ein Horror Adventure spielen ;-)

Das zusammenspiel zwischen iPhone und Watch klappt wirklich hervorragend. Ich habe bis jetzt bei mir innerhalb des Hauses noch nie die Verbindung verloren.

Die so genannten "Health" Daten überträgt die Uhr sobald wieder eine Verbindung mit dem Smartphone hergestellt wurde.

Das ist ganz sinnvoll beim Joggen oder wie bei mir beim walken.

Am 08.06.2015 findet ja wieder ein Apple Event statt. Ich gehe mal davon aus das die Watch Firmware z.Zt. 1.0 dann einen Versionssprung machen wird.

Nachtrag: So eben hat Apple die Firmware 1.0.1 heraus gebracht. :-)
Soviel als erstes zur Apple Watch.

Sollten Fragen sein bitte das Forum besuchen.


 

Schlagworte : Apple Watch

birdy1
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator


  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der dritte Buchstabe des Wortes dkmi ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)