Neue alte Vollversionen bei der Amiga Arena



Dienstag 21 April 2015 von Trixter Amiga keine Kommentare

Scheinbar gab es auch bei der Amiga Arena im letzten Monat einen Relaunch des Projektes - genaues weiß ich nicht mit Sicherheit, da ich ne Weile aus allen Szenen raus war und bevor ich jetzt irgendwelchen falschen Unsinn erzähle, erzähle ich euch lieber von den schönen Vollversionen, die jetzt wieder über die Webseite für klassische Amigas kostenlos zum Downloaden angeboten werden...

Da hätten wir zB. die deutsche Diskettenversion des Point & Click Adventures Sixth Sense Investigations für AGA-Amigas (das DE Crack Archiv ist die Diskversion, die HDF´s davon sind virtuelle Festplattenabbilder für den Emulator WinUAE), das ISO des Action Adventures OnEscapee (ebenfalls AGA oder Amiga mit Grafikkarte), die deutsche Version des mystähnlichen Adventure Aqua (ISO/AGA/Grafikkarte), das ISO des Action-Shooters Land of Genesis (AGA), die Archiv (oder CD Version? So genau kann ich das nicht ermitteln, da ich dazu keine Info fand - und Herunterladen möchte ich es auch nicht extra, da ich Käufer und Besitzer der originalen CD Version bin) des Bust-A-Move Klons Puzzle BOBS (AGA/Grafikkarte), der ins Deutsche übersetzten Version des Rollenspieles Blade oder der AGA Version von Fußball Total.

Neben diesen hochkarätigen CD-Highlights finden sich aber auch viele gute Spiele für OCS/ECS Systeme wieder (auf Diskette oder virtueller HD) wie Fatal Heritage, Action Cat, Jimmy´s Fantastic Journey, Hollywood Pictures, Samba Partie Professional, Samba World Cup, Flamingo Tours, World Hockey League Manager, Blockhead 1 + 2, Cygnus 8, DNA, Mobile Warfare, Beambender, Xtreme Racing und die englische Version von The Prophet.

Noch ist zwar nicht aller alter Content online, aber schon jetzt bietet die Seite eine enorme Auswahl von zahlreichen Titeln - und das war noch lange nicht alles, denn die Amiga Arena bietet auch Vollversionen von Sharewarespielen und Anwendungsprogrammen, sowie zahlreiche Interviews. Ein Besuch lohnt sich also immer, zumal sämtliche Software legal über diese Seite zu downloaden ist.

Wir wünschen der Amiga Arena alles Gute zum gelungenen Relaunch und weiterhin viel Erfolg!

http://www.amiga-arena.de/

Schlagworte : Amiga

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes puvkdc ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)