Amiga: Airbus A320 EU/US Datadisk – Nemefix



Freitag 18 Februar 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Vom einstigen Erfolgsflugsimulator Airbus A320 von Thalion für Amiga und Atari ST gab es nicht nur einen offiziellen Nachfolger und diverse Ableger unter anderem Namen, sondern auch zwei Datendisketten mit EU und US Szenarien. Da ich heute beim Recherchieren darüber stieß, hab ich mir die Datendisks mal näher angesehen, ein paar Programme kleiner gepackt,  unnötigen Ballast entfernt und die Ladescripte zusammengefügt – heraus kam eine Onediskversion! (vom eigentlichen Spiel wurde nichts entfernt, auch das Intro blieb erhalten)


Nach dem Intro könnt ihr euch für 3 Szenarien entscheiden, Europa, US-Westküste und US-Nord-Osten. Für´s Profil habe ich euch zwei Möglichkeiten gelassen - die Cheater tragen einfach “DUMMY” als Namen ein und starten direkt mit einem Top-Piloten durch oder ihr erstellt einfach einen neuen Piloten… wobei die Betonung auf EINEN liegt – denn mehr Speicherplatz als ein neues Profil ist auf der Disk nicht mehr vorhanden! Achtet zudem darauf, daß die Diskette nicht schreibgeschützt ist – das Spiel speichert immer mal wieder Daten ins Profil auf der Disk ab.

Wer also im Besitz der Originalen ist, wird sich sicher freuen seine Datadisks so kompakt auf einer einzigen wieder zu finden – alle anderen besorgen sich erstmal die Anleitung samt Flughafencodes plus Flugkarten – denn ohne wird man noch nicht mal bis ins Cockpit gelangen!

Schlagworte : Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der dritte Buchstabe des Wortes zfkyb ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)