BabeAnoid V2.0



Montag 03 Juni 2013 von Spider Amiga keine Kommentare

Kein wirklich neues Game, aber anlässlich des 10. Geburtstags eine kleine Ehrung meinerseits: “BabeAnoid V2.0″ aus dem Jahr 2003. Es handelt sich hier auf den ersten Blick zwar nur um einen Arkanoid / Breakout – Clone, aber dafür um den wohl besten überhaupt: Hammergrafiken, packende Musik, tolle und passende Sounds, viele Features / Extras für jede einzelne Level und ein fairer Schwierigkeitsgrad machen dieses Spiel zu einem echten Highlight. Man findet weder Bugs noch sonstige Mängel im Spiel – nicht selbstverständlich, auch nicht nach einer so langen Entwicklungszeit von 8 Jahren (1995-2003). Gesteuert wird mit Maus und Tastatur, nach etwas Eingewöhnung haben auch weniger erfahrene Spieler bald Spaß am “Steine zerschmettern”. Der Spielreiz ist durch die vielen und teilweise ungewöhnlichen Extras enorm. Achtung: Suchtgefahr !

Erstaunlich ist, dass dieser flotte Clone zu 100% in AMOS erstellt wurde und auf fast allen Amigas läuft (inkl. ECS) – optimal wäre allerdings schon ein A1200 mit 68030 oder ein PC mit WinUAE, um in den vollen Genuss der Grafiken zu kommen.


Der Autor von “BabeAnoid”, Richard Fhagers, hat mit dieser Breakout-Variante damals für einige Aufmerksamkeit gesorgt. Ursprünglich war sogar noch eine Fortsetzung geplant (Version 2.5), die aber leider nie veröffentlicht wurde. Wirklich sehr, sehr schade drum…

Mehr Infos und Bilder gibt es unter:

http://www.lemonamiga.com/games/details.php?id=3520

Wer das Spiel downloaden (Public Domain) will wird hier fündig:

http://hem.fyristorg.com/dawnbringer/down.html

Schlagworte : Amiga

Spider
Moderation Nemesiz v4
Aufgaben im Nemesiz: Autor & Moderator
Retro & Emulation C64-C16/Plus4-Amiga
Schwerpunkt: Spiele (News, Tests & Reviews)

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der erste Buchstabe des Wortes wlurf ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)