Amiga: Ace the Space-Case Nemefix



Samstag 29 Januar 2011 von Trixter Amiga, Nemefix DL keine Kommentare

Es war mal so langsam wieder Zeit für einen Spielefix, deshalb kam mir das ehemalige Sharewarespiel (jetzt Public Domain) Ace the Space-Case gerade recht! Lief die Demoversion noch anstandslos auf allen Systemen von Diskette – wollte die Vollversion auf einmal nur noch über die Workbench starten – diesen Umstand habe ich erstmal abgeschafft.



Zudem stieß ich auf eine weitere Kuriosität – beim Demo gab es ein (ziemlich billig animiertes) kleines Intro, welches bei der “vollen” wohl aufgrund von Platzmangel (oder war es doch die große Scham vor der Schmach?) erst gar nicht mehr vorhanden war. Retten konnte ich das Dingen allerdings in seiner alten Form nicht, deswegen wurden die zwei Introscreens ganz einfach konvertiert und laufen jetzt als Slideshow vor´m Laden des Game´s – besser als nichts – und wenn man die Qualitäten erst mal gesehen hat, ist es nicht weiter schlimm, daß man sich die dazugehörigen ebenso schlechten Animationen erspart hat!

Das Spiel ist wie schon erwähnt, die Vollversion mit 28 Leveln – benötigt 1Mb RAM und läuft jetzt auf allen Amigas – viel Spaß damit!

Schlagworte : Amiga, Nemefix, Nemesiz, Download

Trixter
Administration Nemesiz v4 Projekt
Aufgaben im Nemesiz: Administrator, Autor & Moderator, Übersetzung & Bugfixing
Freier Redakteur bei Special Interest Magazinen & Online-Blogs
Retro & Emulation, Alternative Computersysteme, Schwerpunkt: Spiele

  • Schreibe einen Kommentar


    Dein Name (Pflichtfeld):



    Deine Webseite (optional - http://www.):



    Deine E-Mail (wird nicht veröffentlicht):



    Dein Kommentar:

     Soll unser Blog deine Daten für weitere Kommentare merken? (setzt Cookie)
      1x aktiviert ist die Funktion gültig bis Cookielöschung. (Haken rein = Ja)

    Was ist der zweite Buchstabe des Wortes jaomp ?
Evtl. Statusmeldungen erscheinen nach dem Absenden in roter Schrift direkt unter
dem Artikel - bitte Herunterscrollen, falls dein Browser wieder zum Anfang der Seite
gesprungen ist. Beachte: Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe durch
einen Administrator!
Danach wird dein Name mitsamt Email auf unsere Whitelist
gesetzt und deine Kommentare bei uns erscheinen dann immer direkt. (Spamschutz)